Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Umgang mit Dateien

Post new topicReply to topic
Author Message
Fridolin




Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 940
Topics: 59
Location: Deutschlands Südwesten


germany.gif

PostPosted: 05.02.2018, 09:53    Umgang mit Dateien  Reply with quoteBack to top

Es ist mir jetzt schon zum zweiten Mal passiert, dass Ahnenblatt meckert, es könne nicht in die Datei C:\....\AppData\Roaming\Ahnenblatt\~temp1.ahn schreiben. Es ist natürlich nicht glücklich, dass die Datei für den Betatest nicht völlig unabhängig ist von der Standardinstallation - ich hatte auch schon beide Programmversionen (2.98, 3.0beta) gemeinsam auf.

Aber jetzt habe ich den Fall, dass AB 3.0beta3 intern keinen Zugriff auf die Datei hat, ich sie aber auch im Explorer nicht "anfassen" (also umbenennen) kann, da sie geöffnet sei. Erst nach Beenden des Programms kann ich die Datei umbenennen, so dass sie aus dem Weg ist.

Frido

_________________
Aktuell Win7-64 pro, Ahnenblatt 2.98 - Daten via NAS, Programm lokal

OfflineView user's profileSend private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.0877s (PHP: 87% - SQL: 13%) | SQL queries: 23 | GZIP enabled | Debug on ]