Seite 1 von 1

Thunderbirt

Verfasst: 03.03.2018, 13:17
von Wanderer33
Hallo,
kann ich Ahnenblatt auch mit Thunderbird versenden ?
Gruss Werner

Verfasst: 03.03.2018, 17:30
von bjew
Ahnenblatt oder was genau? Welche Version von Ahnenblatt?
Ansonsten scheinbar Versionsabhängig.
Bei mir folgendes im Zusammenhang mit Thunderbird V. 52.6.0

Ahnenblatt 2.74 bringt Fehler : "Fehler beim Erstellen er E-Mail Aufgetreten" , gleichgültig on Thunderbird gestartet oder nicht

Ahnenblatt 2.98 meldet
"'datei.ahn' wurde geändert.
Soll die Familie gespeichert werden und dann versandt werden?"

was natürlich Unsinn ist, wenn nicht geändert war. Die Datei lässt sich versenden.

Ahnenblat 3.0 beta 5 ignoriert den Auftrag


Also: einfach die Datei suchen und selber versenden ......

Re: Thunderbird

Verfasst: 03.03.2018, 18:53
von Fridolin
Wanderer33 hat geschrieben:kann ich Ahnenblatt auch mit Thunderbird versenden ?
Hallo Werner,

bestimmt ist die Frage gemeint, ob sich eine geöffnete Ahnenblatt-Datei (*.ahn) direkt aus dem Programm mit Thunderbird versenden lässt (Datei > Senden per E-Mail...). Das wäre die bequemste Möglichkeit.

Ging mit meinem Betriebssystem (Win-7 64 pro) und aktuellstem Thunderbird 52.6.0 sowohl für AB 2.98 als auch die Testversion von 3.0 (beta5). Aber das ist eine Frage, wie sauber beide Programme ins Betriebssystem eingebunden sind. Wenn es nicht funktioniert, muss man die eMail eben selbst in Thunderbird verfassen und die dazugehörige *.ahn-Datei anklammern. Geht auch.

Frido

Verfasst: 04.03.2018, 09:21
von Wanderer33
Hallo,
vielen Dank.
Als Anhang funktioniert die Sache.
Gruss Werner