Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Stammtafel über 2 Generationen

Post new topicReply to topic
Author Message
Emmi




Gender:
Age: 69
Joined: 04 Feb 2015
Posts: 5
Topics: 2
Location: Leipzig


germany.gif

PostPosted: 22.02.2018, 13:12    Stammtafel über 2 Generationen  Reply with quoteBack to top

Kann man eine Stammtafel über nur 2 Generationen (Eltern und Kinder) erstellen, die beide Eltern (also mit Ehepartner), die Kinder aber ohne Ehepartner enthält?
OfflineView user's profileSend private message    
Guest












PostPosted: 22.02.2018, 14:23    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Tafelart wählen
- Optionen/Tafelart
- nur bis zur Generation... hier: 2 (weniger geht nicht)

Online    
Emmi




Gender:
Age: 69
Joined: 04 Feb 2015
Posts: 5
Topics: 2
Location: Leipzig


germany.gif

PostPosted: 22.02.2018, 14:49    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Danke für die Antwort, aber nein, das geht eben nicht. Gebe ich bei einer Stammtafel unter Optionen 2 Generationen ein (ohne weitere Haken), dann erhalte ich eine Tafel mit dem Vater und seinen Kindern. Hake ich außer den 2 Generationen noch "Partner" an, dann erhalte ich eine Tafel mit Mutter und Vater sowie den Kindern und deren Ehepartnern. Ich möchte aber nur in der unteren Generation, also bei den Eltern, beide Partner und bei den Kindern darüber nicht. Schreibe an einer Chronik und benötige dies sehr oft. Bisher habe ich die kleinen Tafeln immer aus 2 Bildern zusammengesetzt, was recht aufwendig ist.
OfflineView user's profileSend private message    
Fridolin




Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 1421
Topics: 97
Location: Regio Rhein-Neckar


germany.gif

PostPosted: 22.02.2018, 16:09    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Emmi,

ja, ich denke, dass das geht. Aber nicht als Stammtafel. Da muss man andersherum denken und eine Ahnentafel der Geschwister erstellen, die nur zwei Generationen umfasst. Das müsste möglich sein.

Vielleicht funktioniert es sogar mit der Stilvorlage "klassisch mit Geschwister" - wenn nicht, muss man selbst die Optionen steuern.

Frido

_________________
Aktuell Win7-64 pro, Ahnenblatt 2.98 & 3.0beta - Daten via NAS, Programm lokal


Last edited by Fridolin on 22.02.2018, 16:15; edited 1 time in total

OfflineView user's profileSend private message    
Emmi




Gender:
Age: 69
Joined: 04 Feb 2015
Posts: 5
Topics: 2
Location: Leipzig


germany.gif

PostPosted: 22.02.2018, 16:15    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Danke vielmals Fridolin für Deine Antwort, jetzt habe ich es mit den Optionen "Geschwister" + "nur bis zur Generation 1"! Herzlichen Dank.

Last edited by Emmi on 22.02.2018, 16:19; edited 1 time in total

OfflineView user's profileSend private message    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 69
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 2670
Topics: 91
Location: südliches Allgäu


germany.gif

PostPosted: 22.02.2018, 16:50    (No subject)  Reply with quoteBack to top

für so wenige Generationen würde ich AHNENTAFEL (Seitenbasiert) nehmen ....
_________________
Gruß
bjew (Bernhard)

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 u 2.95a

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageYahoo MessengerSkype Name    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.0707s (PHP: 81% - SQL: 19%) | SQL queries: 32 | GZIP enabled | Debug on ]