Poster

Gesperrt
Ahnenforscher-Anfänger

Poster

Beitrag von Ahnenforscher-Anfänger »

Hallo *,

ich habe inzwischen sehr viele Personen in das Ahnenblatt eingegeben. Nun möchte ich ein Poster erzeugen in dem wirklich alle Personen aufgeführt sind.

Über die Tafel "Sanduhr" und die Auswahlen "größere Verwandtschaftstafel" sind zwar sehr viele Personen abgebildet, aber nicht alle.

Gibt es eine Möglichkeit wirklich alle Personen darstellen zu lassen (auch wenn dies wohl nicht mehr übersichtlich wird)?

Danke und Grüße
Ahnenforscher-Anfänger
Ahnenforscher-Anfänger

Beitrag von Ahnenforscher-Anfänger »

sorry.. suchen hilft doch immer.
Hab den passenden Forumsbeitrag schon gefunden :oops:
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Ahnenforscher-Anfänger hat geschrieben:sorry.. suchen hilft doch immer.
Hab den passenden Forumsbeitrag schon gefunden :oops:
Kein Problem, man darf hier durchaus auch Fragen stellen, die schon beantwortet sind.
Mit geschickter Probandenwahl, der Sanduhrtafel und den Stilen "größere Verwandtschaft" bekommt man richtig umfangreiche Darstellungen, aber wie Du ja schon entdeckt hast, eben nicht alle Personen.
Marcus
eifeler
Beiträge: 19
Registriert: 08.12.2013, 10:12

Poster

Beitrag von eifeler »

Ahnenforscher-Anfänger hat geschrieben:sorry.. suchen hilft doch immer.
Hab den passenden Forumsbeitrag schon gefunden :oops:
Höfliche Frage:
Und wo hast Du die Antwort gefunden?
Ich stehe vor ähnlichem Problem.

Gruß
Dietmar
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3781
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von Fridolin »

Wo die Antwort steht, weiß ich auch nicht. Sicherlich mehrmals. Aber auch wenn Ostern ist, such ich die jetzt nicht heraus.

Die Kurzversion geht so: In aller Regel wird man nicht alle aufgenommenen Personen auf eine Tafel bekommen - zumindest, wenn angeheiratete Personen und sowohl mehrere Vor- wie Nachfahren vorhanden sind. Es würde dann nicht ohne kreuzende Linien gehen - und davor schützt manchmal das doppelte Aufführen einzelner Personen (mit nummeriertem Kästchen 1 - 1, 2 - 2 etc.) oder das Weglassen von Personen. Oft wird vorgeschlagen: Probier doch einfach mit Stift und Papier aus, wie weit es ohne Kreuzung der Linien geht.

Frido
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Gesperrt