Ortsverwaltung

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Antworten
Uckermärker
Beiträge: 16
Registriert: 20.02.2014, 15:55

Ortsverwaltung

Beitrag von Uckermärker »

Hallo in die Runde,

habe einen neuen Ort angelegt, in dem eine Eheschließung stattgefunden hat. Der wurde allerdings nicht in die Liste der Orte übernommen. Das war erst der Fall, nachdem beispielhaft ein Sterbefall dort eingetragen wurde.
Hat das einen bestimmten Grund oder ist das ein Fehler?
Dank und Gruß
vom
Uckermärker
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3814
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Fridolin »

Hallo Uckermärker,

von welcher Programmversion reden wir? Geht es um die stabile 2.98 oder die Testversion 3.0beta? Bei letzterer sammelt Dirk gerade die Funktionsfehler.

Nach der Eheschließung bist du in die Ortsverwaltung gewechselt und hast den Ort noch nicht gefunden? Wäre interessant zu wissen, ob man wirklich noch den Sterbefall eintragen musste, oder ob es genügt hätte, das Programm zu schließen und wieder zu öffnen. Können wir aber erst testen, wenn wir die Programmversion wissen.

Frido
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Uckermärker
Beiträge: 16
Registriert: 20.02.2014, 15:55

Beitrag von Uckermärker »

Hallo Fridolin,

zu Deinen Fragen:
- ich verwende die V 2.98
Gleichzeitig muss ich sozusagen zurückrudern: der von mir geschilderte Fehler passiert nun heute nicht mehr - ich wollte das Problem noch einmal nachstellen, um die 2. Frage beantworten zu können...merkwürdig.
So etwas mag ich gar nicht - jedenfalls funktioniert es (wieder...).

Gruß
Dieter
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3814
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Fridolin »

Hallo Dieter,

wir haben also einen Hinweis auf eine mögliche Auffälligkeit - wenn sich das wiederholt, kommt man der Sache vielleicht auf die Spur.

Viel Spaß beim Weiterarbeiten. Und immer mal eine Sicherheitskopie beiseite legen - das beste Programm kann mal ins Stolpern geraten.

Frido
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Antworten