Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

MyGeoPostion / Fehler in Ortsverwaltung

This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.
Author Message
MNitsch

Topics: 2

blank.gif

PostPosted: 07.09.2017, 14:55    MyGeoPostion / Fehler in Ortsverwaltung  Reply with quoteBack to top

Hallo.

Seit kurzem habe ich zwei Probleme mit der Ortsverwaltung. Habe im Forum gesucht, aber nichts passendes gefunden.

1. Die Website MyGeoPosition zeigt nur noch eine Fehlermeldung "Das Anfragelimit wurde erreicht: (OVER_QUERY_LIMIT)" an. Habe dies an versch. PC versucht. Das eher nur zur Info. Daran hat AB keine Schuld.

2. In der Ortsverwaltung "verbinden" sich zwei Orte. Das beschreibt es eigentlich ganz gut. Die Orte haben unterschiedliche Namen, zB St. Ilgen und Baiertal, wenn ich nun in einem Ort die PLZ ändere, so wird diese automatisch auch in dem anderen Ort geändert.
Habe hier auch schon AB neu installiert, nach jeder Änderung AB neu gestartet und AB als Admin gestartet. Alles ohne Erfolg. Aktuell habe ich das nur bei diesen zwei Orten. Die beiden Orte einfach aus den Personen zu löschen und neu zu erstellen wird schwirig, da es mehrere Dutzend Personen in jedem Ort sind.

Habe in den letzten Tagen über Personeneinträge 16 neue Orte hinzugefügt bei denen ich noch die PLZ und Bezeichnungen anpassen muss. Möchte nicht das alles durcheinander kommt.

Sind die Probleme bereits bekannt?

Falls erfolderlich:
MS Windows 10 Home 64Bit

Vielen Dank schon mal.

Grüße
Michael Nitsch

OfflineView user's profileSend private message    
MNitsch

Topics: 2

blank.gif

PostPosted: 07.09.2017, 18:10    (No subject)  Reply with quoteBack to top

NACHTRAG:

Ich konnte den Fehler beheben und die "Verbindung" der beiden Orte aufheben:

- Neuer Ort erstellt : "xxx St. Ilgen"
- Diesen neuen Ort mit PLZ und Koordinaten gepflegt
- "St. Ilgen" in "xxx St. Ilgen" geändert
- "xxx St. Ilgen" in "St. Ilgen" geändert
- Fertig. PLZ und Koordinaten werden nun nicht mehr automatisch in "Baiertal" angepasst.

Weiss nicht, ob dies ein generelles Problem ist, ansonsten bitte den Beitrag schließen.
Vielen Dank.

Mike-S

Topics: None

germany.gif

PostPosted: 15.07.2018, 17:12    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo,
der Fehler, wie ihn MNitsch im 1. Beitrag beschreibt, ist in Version 2.98 immer noch enthalten.
Genauso wie eine Reihe anderer, alter Fehler!
Dieser Fehler in der Ortsverwaltung entsteht, wenn man im Personen-Eingabebild auf einen Ort klickt und einen Teil der Ortsbezeichnung stehen lässt und dann bearbeitet, sodass ein neuer Ort entsteht. Der alte und neue Ort haben dann eine Verbindung und werden beide bei neuen Eingaben abgeändert.
Wie kann Vers. 3.0 weiter gehen, wenn die Altfehler nicht behoben werden?
Gruß Mike

This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.

Jump to:   

Show permissions

Board Security