Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 HTML Dateien übertragen

This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.
Author Message
khvierling




Gender:

Joined: 21 Jan 2006
Posts: 22
Topics: 7
Location: Bammental


germany.gif

PostPosted: 08.04.2018, 22:27    HTML Dateien übertragen  Reply with quoteBack to top

Habe meinen Stammbaum bei hPage installiert. Wenn ich eine HTML-Datei runterladen möchte, kommt folgende Anzeige:
Einige Dateien sind problematisch: Rote Dateien werden ignoriert; Gelbe Dateien können behoben werden.
Und htm wird rot angezeigt. Vor ca. 2 Jahren war ein runterladen auf hPage noch möglich. Arbeite mit der Version 2.88 .
Bitte um einfache Antwort. Bin kein Programierer.

OfflineView user's profileSend private message    
Fridolin
Super Moderator



Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 2455
Topics: 129
Location: Regio Rhein-Neckar


germany.gif

PostPosted: 08.04.2018, 22:56    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo khvierling,

dass die Frage im Forum "Vorschläge und Wünsche" erscheint, hat vermutlich keinen tieferen Sinn? Was hPage ist, ist mir unbekannt. Hast du/Haben Sie in Ahnenblatt eine Website erstellt, die im Internet veröffentlicht werden soll? Das nennt man normalerweise "hochladen", nicht "runterladen".

Und wer macht die Dateien dann "rot" oder "gelb" - ist das ein FTP-Hilfsprogramm oder eine online-Benutzeroberfläche des Webseiten-Anbieters? Ich kann mir unter "beheben" nichts vorstellen - was passiert mit einer Datei, die "behoben" wird? Was ist gemeint mit dem Satz: "Und htm wird rot angezeigt"? Ist mit "htm" ein Ordner gemeint oder eine Datei oder eine Reihe von Dateien mit diesem Dateityp?

Leider sehr viele Fragen.

Frido

_________________
Aktuell Win10-64 pro 2004, Ahnenblatt 3.15 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Für die neue Version 3.1x alle relevanten Handbücher lesen! Book (es gibt mehrere!)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
Fridolin
Super Moderator



Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 2455
Topics: 129
Location: Regio Rhein-Neckar


germany.gif

PostPosted: 09.04.2018, 01:00    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Ich habe nochmal ein bisschen recherchiert: mit hPage.com ist wohl ein Anbieter kostenloser persönlicher Webseiten gemeint - und hochladen kann man dort Dateien nur über die Weboberfläche, nicht mit einem FTP-Programm.

Ahnenblatt jedenfalls exportiert ja üblicherweise eine Übersichtsseite in HTML, eine back.jpg sowie einen Ordner mit dem gleichen Namen wie die Übersichtsseite, der sämtliche einzelne Personenseiten (ab_XYZ.htm) und Bilder enthält. Die Struktur muss auf der Homepage wieder ebenso angelegt werden, damit sie funktioniert.

Es ist mir nicht klar, wieso da etwas nicht funktioniert - ich kann mir erst einmal nicht vorstellen, dass da irgendwelche Sicherheitsfilter eine Sperre auslösen. Oder gibt es eine Mengenbeschränkung?

_________________
Aktuell Win10-64 pro 2004, Ahnenblatt 3.15 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Für die neue Version 3.1x alle relevanten Handbücher lesen! Book (es gibt mehrere!)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
khvierling




Gender:

Joined: 21 Jan 2006
Posts: 22
Topics: 7
Location: Bammental


germany.gif

PostPosted: 10.04.2018, 21:21    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Fridolin,

hier der Kontakt mit hPage ( früher nPage). Bin zu wenig Spezialist um das mit dem Editor zu realisieren. Ein Hinweis wie das funktioniert wäre hilfreich.
khvierling

-------
Amelie (hPage)

1. Apr., 21:37 CEST
Guten Abend,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

HTML-Dateien können aus Sicherheitsgründen schon längere Zeit nicht mehr hochgeladen werden.
Sie haben allerdings die Möglichkeit, im HTML-Modus des Editors eigene´ HTML-Dateien zu erstellen.

Khvierling

1. Apr., 21:28 CEST

Sehr geehrte Damen und Herren,

früher konnte ich eine bereits bestehende Html-Seite auf den Server hochladen und in meine Homepage einbinden. Seit einem Update des hPage-Verwaltungsprogramms scheint das nicht mehr zu funktionieren.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mir mitteilen könnten, wie ich auch in der neuen Programmversion Html-Seiten hochladen und in meine Homepage einbinden kann.

Vielen Dank für Ihre Hilfe und freundliche Grüße

K.H. Vierling

----------

OfflineView user's profileSend private message    
Fridolin
Super Moderator



Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 2455
Topics: 129
Location: Regio Rhein-Neckar


germany.gif

PostPosted: 10.04.2018, 21:29    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Damit dürfte das dann gestorben sein: Ich stelle es mir zwar nicht schwierig vor, den Editor von hPage in den HTML-Modus umzustellen - da wird es irgend einen Knopf geben, mit dem man den HTML-Modus des Editors aktiviert. Und kopiert dann den gesamten Inhalt einer HTML-Datei hinein, den man mit Hilfe von notepad oder einem anderen Texteditor geöffnet und sichtbar gemacht hat.

Aber das macht man vielleicht für vier, fünf Dateien von Hand - und dann reichts! Unsere Familiendatei wird aber beim Umwandeln in die Webseite aufgesplittet in eine HTML-Seite pro Person. Das ist zuviel für händisches Übertragen.

Such dir einen neuen Webseiten-Anbieter! Es wird allerdings zwei, drei Euro kosten pro Monat, evtl. mehr.

Frido

_________________
Aktuell Win10-64 pro 2004, Ahnenblatt 3.15 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Für die neue Version 3.1x alle relevanten Handbücher lesen! Book (es gibt mehrere!)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
khvierling




Gender:

Joined: 21 Jan 2006
Posts: 22
Topics: 7
Location: Bammental


germany.gif

PostPosted: 10.04.2018, 21:43    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Frido,

danke für deine Info.
Werde schauen wie ich weiter komme.

khvierling

OfflineView user's profileSend private message    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 71
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3850
Topics: 119
Location: südlicher gehts fast nimmer (im Allgäu)


germany.gif

PostPosted: 12.04.2018, 08:34    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo,
ich würde mich nach einem anderen Anbieter umsehen, gibt genügend kostengünstige ...
Wenn nicht besonders viel Umgebung vom Anbieter kommt, wäre das leicht machbar.
Ich verwende seit geraumer Zeit bplaced.de - ohne viel Schnickschnack. Einarbeiten muss man sich aber schon, wie be den andere auch.

_________________
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ manchmal etwas kurz angebunden - Support beendet (10/2020)

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74, 2.99[o] u. V3.16

HiddenView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
khvierling




Gender:

Joined: 21 Jan 2006
Posts: 22
Topics: 7
Location: Bammental


germany.gif

PostPosted: 12.04.2018, 14:43    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo,
danke für die Info. Werde mal nachschauen ob ich damit klar kommen.
Gruß
K.-H.

OfflineView user's profileSend private message    
Marcus
Administrator



Gender:

Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7522
Topics: 228


belize.gif

PostPosted: 13.04.2018, 01:44    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Man kann auch die Verwandschaft in einer html-Datei darstellen! Das ist der Unterschied zwischen der Ausgabe als html-Seite und als html-Website.
Marcus

« Ahnenblatt Hilfe » wrote:

* HTML-Seite (*.htm): erzeugt eine HTML-Datei mit allen Personen und Links innerhalb der Datei
* HTML-Website (*.htm): eine HTML-Seite aller Personen und in einem gleichnamigen Unterverzeichnis zu jeder Person eine eigene HTML-Seite. Ist im gleichen Verzeichnis der HTLM-Seiten eine Graphikdatei namens back.jpg vorhanden, so wird diese als Hintergrundgraphik verwendet.

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 71
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3850
Topics: 119
Location: südlicher gehts fast nimmer (im Allgäu)


germany.gif

PostPosted: 13.04.2018, 21:33    (No subject)  Reply with quoteBack to top

habe mir gerade nochmal kurz bei de.hpage.com reingeschaut und weiss jetzt wieder, warum ich meine Homepage nicht dort erstellt habe.
Es sind die die Einschränkungen. Kein ftp, html/htm nicht zugelassen, Änderung waren über den Editor möglich, aber bei 1000 Dateien - nein danke?

https://support.hpage.com/hc/de/articles/212825949-Wie-kann-ich-meine-Seiten-bearbeiten-und-Inhalte-einf%C3%BCgen-

Wohl eher ein Baukasten mit vorgefertigten Elementen

_________________
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ manchmal etwas kurz angebunden - Support beendet (10/2020)

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74, 2.99[o] u. V3.16

HiddenView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
khvierling




Gender:

Joined: 21 Jan 2006
Posts: 22
Topics: 7
Location: Bammental


germany.gif

PostPosted: 13.04.2018, 22:03    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Danke für deine Info.
Mit Amelie von hpage habe ich auch gemailt und kam nicht weiter.

Schau Dir mal meine Homepage unter " http://khvierling.npage.de " an. Vielleicht kannst Du mir weiter helfen, wo ich den gleichen oder ähnlichen Aufbau machen kann.

Gruß
K.-H.

OfflineView user's profileSend private message    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 71
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3850
Topics: 119
Location: südlicher gehts fast nimmer (im Allgäu)


germany.gif

PostPosted: 14.04.2018, 09:01    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo K.-H. (Karl-Heinz)?

wenn d die HTML-Dateien vollständig auf deinem Rechner hast, könnte man sie einfach bei einem anderen Anbieter einstellen.
Sollten sie nur bei hpage gespeichet sein, würde ich sie versuchen, mit dem Editor oder einem anderen Tool abzusaugen und wieder bereitstellen. Gästebuch, Zähler & Co gibts auch wo anders wink

Gruß

_________________
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ manchmal etwas kurz angebunden - Support beendet (10/2020)

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74, 2.99[o] u. V3.16

HiddenView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
Display posts from previous:      
This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.1012s (PHP: 83% - SQL: 17%) | SQL queries: 44 | GZIP enabled | Debug on ]