unvollständige Darstellung von Halb-Geschwistern

Gesperrt
Portus
Beiträge: 10
Registriert: 25.09.2015, 20:13
Wohnort: Walzbachtal

unvollständige Darstellung von Halb-Geschwistern

Beitrag von Portus »

Moin, Moin
ich bin mit verschiedenen Halbgeschwistern gesegnet. Beim Aufrufen der großen oder größeren Verwandschaftstafel werden einige der Engel nicht angezeigt, obwohl im Stamm vorhanden. Kinder und Lebenspartner sind vollständig. Ausgangsperson ist der jüngste Enkel. Wie bekomme ich alle Enkel auf den Ausdruck.
Mit besten Grüßen
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3813
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Fridolin »

Hallo Portus,

du hast dir schon Mühe gegeben, wesentliche Infos mitzuliefern - aber so ganz klar ist die Darstellung nicht. Reden wir von einer Ahnentafel? Also die Vorfahren der Ausgangsperson. Aber daneben sollen alle Cousins/Cousinen der Ausgangsperson mit dabei sein - die ja eigentlich nicht zur Ahnentafel dazu gehören. Ich bin ebenfalls ein Freund von solchen Familien-Wolken. Aber da kommt die Software an ihre Grenzen. Eine Garantie, dass alle Personen in der Datei mit auf die Tafel passen, gibt es nicht - Ahnenblatt macht auf jeden Fall Schluss, wo sich Linien kreuzen würden. Es hilft nur Ausprobieren - evtl. auch mit einer Sanduhr von einem Elternteil der Ausgangsperson her (plus Partner).

Ich wüsste kein automatisch funktionierendes Rezept.

Den Begriff Stamm würde ich in diesem Zusammenhang nicht verwenden, da es ein Fachbegriff der Familienforschung ist und die namens- bzw. erbberechtigten Nachfahren eines Urahnen meint - daran scheinst du aber in der Familie gerade kein Interesse zu haben.

Frido
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Benutzeravatar
opa-günni
Beiträge: 713
Registriert: 17.01.2007, 18:12
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von opa-günni »

Hallo Portus

hast Du alle Einstellungen schon durchprobiert. Vielleicht hilft Dir das
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit freundlichem Gruß...,

opa-günni


Suche in Ostpreußen; Umgebung von Angerburg, Numeiten, Großgarten, Haarschen; FN: Brczezinski, Brzezinski, Brzesinski, Brczezinski, Brzesinski (nobil?), Lötzen dt.
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz, - nachdem man sie brauchte..........!

Ahnenblatt Vers._4.06 u. 3.60_Full-Version_u V 2.99_p; Windows 10 22H2 aktuellster Stand-32Bit - 2X86/850MB/3,0 GB-Ram, und zusätzlich USB-Version.Updates aktueller Stand, zusätzlicher Sicherung mit NAS (1 X 1,0 TB extra u. 2 X 3,0 TB über NAS)
Portus
Beiträge: 10
Registriert: 25.09.2015, 20:13
Wohnort: Walzbachtal

Beitrag von Portus »

Hallo Fridolin, hallo Opa günni,
beim Durchspielen der Möglichkeiten bekomme ich über Ahnentafel/Poster jetzt zwar alle Enkel, aller Halbgeschwister angezeigt, aber nur bei der Auswahl eines speziellen Enkels, dafür fehlt mir dann die eine oder andere Linie der Vorfahren. Doch damit sollen meine Geschwister klarkommen. Es gibt jetzt eine Enkelübersicht für alle und das ist schon mal was.
Vielen Dank und liebe Grüße
Paul (Portus)
Benutzeravatar
opa-günni
Beiträge: 713
Registriert: 17.01.2007, 18:12
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von opa-günni »

Hallo Portus,

mit diesen Einstellungen etwas herumspielen - das hat mir z. Bsp. sehr geholfen.
Die Einstellungen die ich dir gesandt habe - waren für mich am aussagefähigsten.

Dir viel Erfolg
Mit freundlichem Gruß...,

opa-günni


Suche in Ostpreußen; Umgebung von Angerburg, Numeiten, Großgarten, Haarschen; FN: Brczezinski, Brzezinski, Brzesinski, Brczezinski, Brzesinski (nobil?), Lötzen dt.
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz, - nachdem man sie brauchte..........!

Ahnenblatt Vers._4.06 u. 3.60_Full-Version_u V 2.99_p; Windows 10 22H2 aktuellster Stand-32Bit - 2X86/850MB/3,0 GB-Ram, und zusätzlich USB-Version.Updates aktueller Stand, zusätzlicher Sicherung mit NAS (1 X 1,0 TB extra u. 2 X 3,0 TB über NAS)
Gesperrt