Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Listenindex überschreitet das Maximum (Version 2.8Cool

This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.
Author Message
Portus




Gender:
Age: 67
Joined: 25 Sep 2015
Posts: 10
Topics: 5
Location: Walzbachtal


germany.gif

PostPosted: 23.05.2018, 10:23    Listenindex überschreitet das Maximum (Version 2.88)  Reply with quoteBack to top

Hallo liebe Mitforscher,
einen Stammbaum zu erstellen ist gut und schön, doch ihn zu "beblättern" ist besser. Neben Bildern der Probanden wollte ich auch Dokumente einfügen, die dann z. B. auf den Personenblättern erscheinen. Mein Problem: Zunächst konnte ich 4-5 Dokumente anhängen, dann erschien die Fehlermeldung "Listenindex überschreitet das Maximum (3)". Gut dann habe ich mit 3 Anhängen weiter gearbeitet, doch jetzt erscheint die selbe Fehlermeldung mit (1), sprich, es wird nur noch 1 Anhang akzeptiert. Weiß mir einer Rat, wie ich das abstellen kann? Rolling Eyes
Vielen Dank

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Fridolin




Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 3448
Topics: 131
Location: Regio Rhein-Neckar


germany.gif

PostPosted: 23.05.2018, 20:06    Re: Listenindex überschreitet das Maximum (Version 2.88)  Reply with quoteBack to top

« Portus » wrote:
... Zunächst konnte ich 4-5 Dokumente anhängen, dann erschien die Fehlermeldung "Listenindex überschreitet das Maximum (3)". ... jetzt erscheint die selbe Fehlermeldung mit (1), sprich, es wird nur noch 1 Anhang akzeptiert


Hallo Portus,

normalerweise bin ich nicht so - aber wenn jemand mit einer so alten Version arbeitet, empfehle ich doch die Suchfunktion im Forum. Da findet man z.B. folgenden Gesprächsfaden: http://www.ahnenblattportal.de/viewtopic.php?p=45396#45396

Dort wurde festgestellt, dass die Fehlermeldung auftrat, wenn ein JPG fälschlich als PNG deklariert war. Er trat auch bei bestimmten Bildern auf, die von XnView 1.99 erstellt worden waren - und nicht mehr, wenn sie in einem anderen Programm nochmal neu gespeichert wurden. Dirk hat sich damals drum gekümmert - aber die Korrekturen in den neueren Versionen hast du ja nicht.

Gruß,
Frido

_________________
Aktuell Win10-64 pro 2004, Ahnenblatt 3.46 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Für die neue Version 3.x alle relevanten Handbücher lesen! Book
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
Portus




Gender:
Age: 67
Joined: 25 Sep 2015
Posts: 10
Topics: 5
Location: Walzbachtal


germany.gif

PostPosted: 23.05.2018, 23:12    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Frido,
du hast recht, Asche auf mein Haupt, meine Programmversion war wirklich überaltert. Ich habe jetzt die aktuelle Version aufgespielt und der Fehler ist damit Vergangenheit.
Beste Grüße
Paul

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Display posts from previous:      
This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.0683s (PHP: 75% - SQL: 25%) | SQL queries: 26 | GZIP enabled | Debug on ]