Ortsliste drucken

Gesperrt
monsi
Beiträge: 1
Registriert: 12.07.2018, 17:55

Ortsliste drucken

Beitrag von monsi »

Habe eine umfangreiche Ortsverwaltung erstellt mit Koordinaten usw. und Postleizahlen. Beim Ausdrucken der Liste wird nun die Postleitzahl mal vor der GOV-Kennung gestellt und mal danach - kein Muster zu erkennen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3813
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Fridolin »

Hallo monsi!

(Von was für einer Programmversion sprichst du? Sowohl die aktuelle 2.98 als auch die in der Testphase befindliche 3.0 beta5 haben bereits die GOV-Kennung.) Die Frage scheint irrelevant - siehe unten:

Das war mir noch gar nicht klar, dass es jetzt die Möglichkeit gibt, eine Ortsliste auszudrucken! Interessant!

In 2.98 habe ich noch keine GOV-Kennungen eingetragen, aber Koordinaten und PLZ sind in meiner Ortsliste auch nicht immer in der gleichen Reihenfolge abgedruckt: zuerst PLZ voraus, dann Koord., dann wieder PLZ.

In meinen Daten in 3.0beta5 habe ich auch schon GOV-Kennungen eingetragen - und da sieht es dann richtig merkwürdig aus: Zu einem Ort ist angeführt: PLZ (wie in der Maske zu sehen), Koordinaten, GOV-Kennung, PLZ (und zwar mit dem Inhalt der GOV-Kennung).

Das hier ist also gleichzeitig ein AB_3.0-beta-Fehlerbericht!

Frido
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Gesperrt