Selbe Person wird doppelt dagestellt

Gesperrt
siscom77
Beiträge: 14
Registriert: 30.09.2006, 13:20
Wohnort: bei Bremen

Selbe Person wird doppelt dagestellt

Beitrag von siscom77 »

Hallo, habe in meinem Stammbaum bis jetzt ca. 107 Personen, bis jetzt lief alles glatt mit der Eingabe. Habe aber nun den Fall das ein und die selbe person zwei mal nebeneinander dagestellt wird, wenn ich die eingaben dann grafisch als Ahnenblatt dastellen lasse. Ist etwas schwer zu erklären wer sich damit auskennt, dem kann ich das gerne als jpg zusenden. Habe schon alles tausendfach kontrolliert und neu eingegeben, nichts hat geholfen. Da in diesem teil des stammbaumes ein kleines familienwir war vorhanden ist (Cousine heiratet Couseng) vermute ich fast einen programm fehler. HILFE ! :shock:
Benutzeravatar
ralph
Administrator
Beiträge: 1035
Registriert: 19.01.2006, 19:14
Wohnort: Niederdorfelden

Beitrag von ralph »

Wenn Cousine und Cousin heiraten, ist es normal das ein Vorfahre doppelt dargestellt wird. Die andere Variante wäre ja, das sich Linien überkreuzen würden, was aber blöd aussieht auf dem Papier.

Sowas habe ich 3x in meiner Ahnentafel...
siscom77
Beiträge: 14
Registriert: 30.09.2006, 13:20
Wohnort: bei Bremen

Beitrag von siscom77 »

ne muss ich leider wiedersprechen, es wäre weder nötig das sich linien kreuzen noch das jemand doppelt aufgeführt wird. in meinem fall ist die dopplung ja genau nebeneinander. das heißt links /oben geht es weiter zu den eltern und halt bei der dopplung rechts zu der ehefrau und dann runter zu den kindern . macht also eigentlich null sinn das die person zweimal neben einander steht ! wie bekomme ich das weg ? sieht so ziemlich sch.... aus
Benutzeravatar
ralph
Administrator
Beiträge: 1035
Registriert: 19.01.2006, 19:14
Wohnort: Niederdorfelden

Beitrag von ralph »

Speicher doch einfach mal als jpg und stell das in verkleinerter Form ins Forum. Oder schneide die Stelle aus dem jpg aus (IrfanView) und stelle den Ausschnitt hier rein.
siscom77
Beiträge: 14
Registriert: 30.09.2006, 13:20
Wohnort: bei Bremen

Beitrag von siscom77 »

Hier ist das Problem

[fade]Hinweis: Grafikgröße (3.156 x 6.759) auf anzeigeverträgliches Maß geändert, Torquatus - ja, war mal, User hat erneut eine andere Grafik in einer Größe von 4.309 x 3.918 eingestellt - Da verliert man jede Lust am Weiterlesen - jetzt ändere ich auch nichts mehr, Torquatus - nun hat's der BOSS selbst geändert[/fade]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von siscom77 am 01.10.2006, 13:40, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
DirkB
Administrator
Beiträge: 1520
Registriert: 20.01.2006, 20:25
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Cousin heiratet Cousine ergibt doppelte Person in Tafel

Beitrag von DirkB »

Hallo, siscom77!

Zugegeben, das sieht wirklich nicht optimal aus ... gerade weil die beiden doppelten direkt nebeneinander stehen. :roll:

Ahnenblatt prüft derzeit nicht auf doppelte Personen und ob man diese zusammenfassen kann. Ich versuche kreuzende Linien zu vermeiden. Ich bin mir nicht sicher, ob kreuzende Linien entstehen würden, wenn "Albert Kasten" Geschwister hätte (vielleicht sind die auch nur durch Optionen ausgeblendet), die dann verheiratet wären und deren Schwiegereltern auch dargestellt werden ...
Dieses nur als Erklärung, warum überhaupt doppelte Personen enstehen. 8)

Vielleicht kannst du mir mal die Ahnendatei zumailen und ich prüfe mal, ob eine einfache Lösung (in einer der nächsten Versionen) möglich ist.

Gruß, Dirk.
siscom77
Beiträge: 14
Registriert: 30.09.2006, 13:20
Wohnort: bei Bremen

Beitrag von siscom77 »

Ich sende dir die Datei zu. Aber geschwister habe ich nirgens eingetragen, Immer nur Eltern, da wir sonst schon bei über 1000 Leuten wären und das nicht den Zweck erfüllt wie wir uns das vorstellen.
Gesperrt