Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

Stammtafel/Ahnentafel (Baumansicht) als HTML/SVG speichern

This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.
Author Message
b166er

Topics: 3

blank.gif

PostPosted: 17.09.2018, 18:05    Stammtafel/Ahnentafel (Baumansicht) als HTML/SVG speichern  Reply with quoteBack to top

ich konnte den wunsch über die suche nicht finden, daher hier mein Beitrag. Die bereits vorhandene Funktion "Speichern in HTML" ist toll, aber im HTML fehlt mir die schöne Baumansicht wie bei der "Tafel"-Ansicht. Es wäre ganz toll, wenn die Tafel auch im HTML möglich wäre, also neben PNG, JPG und PDF, einfach noch HTML als Option anbieten. Im SVG-Format wäre auch zusätzlich ein nice2have.

Danke!

OfflineView user's profileSend private message    
Fridolin
Super Moderator

Topics: 129

germany.gif

PostPosted: 17.09.2018, 22:12    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo b166er,

eine Tafel als Webseite? Das müsste dann vermutlich in SVG gespeichert werden, da es ja eher eine Grafik ist als ein strukturierter Text. HTML taugt für solche Sachen erst seit der Version 5, und das ist eine komplexe Sache, mit der sich wahrscheinlich noch nicht so viele auskennen, um sowas zu programmieren. Ich nehme an, du hättest es gern mit freier Zoom-Funktion: ganzer Baum, Zweig, Ast, Einzelstück - je nach Wunsch. Das wäre eine Aufgabe für ein Extra-Programm.

Sowas ähnliches wurde neulich hier im Forum erwähnt, ich habe es ausprobiert, aber ich finde es noch nicht ausgereift. Probieren kann man es kostenlos: https://zoompast.com/ Kann man natürlich in Ahnenblatt eine Familiendatei erstellen und als GEDCOM abspeichern - damit dann diesen Webdienst füttern.

Frido

Empfehlung: Für die neue Version 3.1x alle relevanten Handbücher lesen! Book (es gibt mehrere!)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
bjew
Super Moderator

Topics: 119

germany.gif

PostPosted: 18.09.2018, 17:19    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo,
entsprechende Wünsche gibt es schon seit langer Zeit - Schwerpunkt "navigierbar". Sind vermutlich zwischenzeitlich gut versteckt. Weiss auch nicht mehr, ob Dirk drtauf reagiert hat und wenn, wie.
Aber Umgehung: Stammbaum als Grafik oder PDF speichern und verwenden - ist zwar nicht ganz das Gewünschte, aber besser als nix wink

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74, 2.99[o] u. V3.16

HiddenView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.

Jump to:   

Show permissions

Board Security