Fehler bei Plausi...

Gesperrt
Zerebro

Fehler bei Plausi...

Beitrag von Zerebro »

Hi all,

die Plausi-Kontrolle meckert bei mir, das bei einem Namen ein Verweis auf Bruder/Schwester mit einem bestimmten Namen fehlen würde.


Wenn ich aber beide aufrufe steht unter Geschwister jeweils der andere drin !!??
Was will mir das Programm nun sagen !?

cu
Roland
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Hallo Roland,
ein solcher Fehler ist bisher unbekannt.

Mache mal "Daten angleichen" und dort in den Optionen aktiviere "Geschwisterverweise neu erstellen".

Wenn danach die Plausi immer noch meckert, dann melde Dich bitte erneut.

Gruß, Walter
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Torquatus
Torquatus hat geschrieben:ein solcher Fehler ist bisher unbekannt.
Doch, doch Torquatus.
Du hattest ihn sogar als erster gemeldet im Dezember 2005

Es war die Meldung:
120 __B__ Geschwisterbeziehungen werden nicht hergestellt wenn 2 bestehende Personen verknüpft werden

Dabei konnte sich auch solche Konstellation ergeben, wie von Roland beschrieben.
Ebenso konnten Geschwisterbeziehungen auf sich selbst passieren

Aber erst seit Ahnenblatt 2.00 wird es von der Plausi erkannt und ist mit der zusätzlichen Option in "Daten angleichen" einwandfrei behebar.

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Gesperrt