Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 AB Beta 3.11: unverheiratet wird als verheiratet angezeigt

This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.
Author Message
ahnenarmin




Gender:

Joined: 28 Apr 2008
Posts: 482
Topics: 11
Location: D-85276 Pfaffenhofen/Ilm


germany.gif

PostPosted: 04.11.2018, 11:41    AB Beta 3.11: unverheiratet wird als verheiratet angezeigt  Reply with quoteBack to top

Hallo Dirk,

in beigefügter Ahn-Datei wird Sabine Timmen und Franz Testmann sowohl in der Tafeldarstellung als auch in der Listendarstellung als verheiratet dargestellt.
In der Datei ist aber Heirat "NICHT" und Häckchen "unverheiratet".
Woran liegt das?

Beste Grüße

Armin Bergmeister

Nachtrag:
Wenn ich die Datei in AB 2.99c öffne, werden die beiden Personen im Eingabedialog als NICHT verheiratet angezeigt, in der Tafeldarstellung werden sie aber - wie bei 3.11 Beta - als verheiratet dargestellt.-

OfflineView user's profileSend private message    
Fridolin
Super Moderator



Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 2587
Topics: 129
Location: Regio Rhein-Neckar


germany.gif

PostPosted: 04.11.2018, 19:09    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Armin,

hier: http://www.ahnenblattportal.de/viewtopic.php?p=56112#56112
habe ich ja schon auf deine Meldung reagiert, dass es in AB 3.0-beta11 nicht immer so laufen muss. Ich habe die Partnerschaft dort jedenfalls erst in 3.0-beta11 angelegt - und sie funktioniert.

Ich habe deine und meine Datei mal in GEDCOM umgewandelt und angeschaut, und die beiden Partnerschaften sehen tatsächlich verschieden aus:
0 @F13@ FAM
1 HUSB @I16@
1 WIFE @I28@
1 _STAT NOT MARRIED
1 _MARR N

Die beiden letzten Zeilen fehlen bei dir - da gibt es nur die Verweise auf Papa, Mama, Kind. Normalerweise gäbe es dann ein "_MARR Y" - aber auch das hast du nicht: weder noch...

Wie das in AB nun zustande kam; ob das immer noch passieren kann oder bereits aus einer älteren Testversion mitgeschleppt wurde - keine Ahnung!

Ich habe bei mir ein Kind zugefügt: Unverheiratet bleibt; ich habe den Haken "unverheiratet" weggenommen und anschließend wieder zugefügt: Funktioniert auch mit "erst Kind", dann "unverheiratet". Alles mit der Standardversion von 3.0-beta11. Hast du die portable-Version benutzt?

In jedem Fall dürfte das Dirks Sache sein.

Frido

_________________
Aktuell Win10-64 pro 2004, Ahnenblatt 3.19 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Für die neue Version 3.1x alle relevanten Handbücher lesen! Book
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
ahnenarmin




Gender:

Joined: 28 Apr 2008
Posts: 482
Topics: 11
Location: D-85276 Pfaffenhofen/Ilm


germany.gif

PostPosted: 05.11.2018, 09:15    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Dirk,

Problem ist bei der AB Beta 3.12 jetzt beseitigt.
Problem ist aber bei der AB 2.99d immer noch vorhanden.
Gruß
Armin

OfflineView user's profileSend private message    
Display posts from previous:      
This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.0952s (PHP: 87% - SQL: 13%) | SQL queries: 26 | GZIP enabled | Debug on ]