Rahmen-Sets aktualisiert

Gesperrt
Benutzeravatar
DirkB
Administrator
Beiträge: 1576
Registriert: 20.01.2006, 20:25
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Rahmen-Sets aktualisiert

Beitrag von DirkB »

Beim Update der Ahnenblatt-Webseite (www.ahnenblatt.de) habe ich soeben die beiden Rahmen-Sets (auf der Download-Seite unter "Weitere Downloads") für die Ahnenblatt-Versionen ab 2.0 aktualisiert (gleiche Rahmen - jetzt im .emf statt dem .bmp Dateiformat).

Das .emf-Dateiformat hat den Vorteil, dass es weniger Speicherplatz beansprucht und dadurch auch große Tafeln nicht so schnell an die Grenze des Hauptspeichers stoßen ... 8)

Nebenbei habe ich noch die Seite mit den Beispielen aktualisiert (jetzt vier statt nur einer Beispiel-Tafel und die HTML-Website mit Bildern).

Gruß, Dirk.
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Rahmen-Sets aktualisiert

Beitrag von Marcus »

Man kommt ja gar nimmer mit dem installieren hinterher :shock:
DirkB hat geschrieben:Beim Update der Ahnenblatt-Webseite (www.ahnenblatt.de) habe ich soeben die beiden Rahmen-Sets (auf der Download-Seite unter "Weitere Downloads") für die Ahnenblatt-Versionen ab 2.0 aktualisiert (gleiche Rahmen - jetzt im .emf statt dem .bmp Dateiformat).
Da sind ja auch einige hübsche Neuerungen dabei oder hatte nur ich die "letzte Version" verpasst?
Egal, mich freut's :)

Ein kleiner Fehler hat sich noch in der "IconMW2.ini" eingeschlichen - da sind noch die bmp-Dateien, statt der emf "verlinkt", womit einem mit die schönsen verlorengehen würden ;)


Nebenbei habe ich noch die Seite mit den Beispielen aktualisiert (jetzt vier statt nur einer Beispiel-Tafel und die HTML-Website mit Bildern).
Auch hier hätte ich noch einen klitzekleinen Vorschlag, nach ich mir die mal angesehen habe: Ich würde auch eine der Ahnentafeln "richtigrum" 8) (zumindest in meiner Bescheidenen Ahnenwelt drucke ich oft die Jungen unten) anbieten. So dass der flinke Besucher auch direkt erkennen kann, dass er auch hier die flexible Qual der Wahl hat. Mit und ohne Hintergrund und verschiedene Rahmen sind ja schon berücksichtigt. Aber nichts liegt mir (eigentlich) ferner, als Dir nach all den Update-Tagen noch mehr Arbeit zu machen :oops:
Marcus
Benutzeravatar
DirkB
Administrator
Beiträge: 1576
Registriert: 20.01.2006, 20:25
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von DirkB »

Hallo, Marcus!

Danke für die Hinweise.

Habe das Rahmen-Set II aktualisiert und die ersten beiden Beispiel-Ahnentafeln ein wenig modifiziert.
Aber nichts liegt mir (eigentlich) ferner, als Dir nach all den Update-Tagen noch mehr Arbeit zu machen :oops:
Keine Bange. Wenn es mir zu viel werden würde, dann würde ich es nicht sofort umsetzen ... 8)

Gruß, Dirk.
Gesperrt