Seite 1 von 1

Vater und Mutter vertrauscht

Verfasst: 06.01.2019, 20:56
von Manjanna
Guten Abend zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Die Mutter hat eine seltsamen Namen und deswegen hatte ich sie zuerst als neutral, dann kam der Vater dazu und irgendwie bekomm ich nicht hin, dass Mutter als Mutter und Vater als Vater angezeigt werden.

Die Mutter ist rot unterlegt und der Vater blau, auch die Symbole stimmen.

Wenn ich jetzt einfach die Mutter und Vater lösche und neu eintragen möchte, ist es am ende doch wieder so wie vorher.

Was mach ich falsch????

LG und Danke!

Manja

Verfasst: 07.01.2019, 06:52
von Fridolin
Hallo Manja,

das einzige, was mir dazu einfällt, ist das Thema "löschen". Löschen ist ja nicht gleich löschen - es gibt a) die Möglichkeit, die Verbindung zur Mutter und zum Vater aufzuheben ("löschen"), und es gibt b) die Möglichkeit, danach beide Elternteile als Person zu löschen. Hast du es probiert, beides zu tun und die beiden Isaac und Pesle als Person neu anzulegen?

Frido

Verfasst: 07.01.2019, 12:28
von DieVo
Hallo Manja,

vielleicht hilft bei Deinem Problem-Fall ja auch schon der Ratschlag von Dirk Böttcher in folgendem Link:
http://www.ahnenblattportal.de/viewtopi ... 8210#48210

Dieter

Verfasst: 07.01.2019, 12:49
von Manjanna
Ok vielen Dank!

Ich teste mal alles aus!

Edit: Mit der "Geschlechtsumwandlung" ist jetzt alles ok, vielen Dank nochmals!