Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

Identifikationsnummer Löschproblem (AB 3 Beta 16)

This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.
Author Message
zehg

Topics: 4

germany.gif

PostPosted: 10.01.2019, 19:58    Identifikationsnummer Löschproblem (AB 3 Beta 16)  Reply with quoteBack to top

Hallo,
ich habe mal mit der Identifikationsnummer in Version 3 Beta 16 etwas experimentiert und dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Wenn ich das erste Mal bei einer Person eine Identifikationsnummer eintrage, läßt sich diese ohne Eingabe im Feld 'Typ' speichern (was laut GEDCOM Beschreibung eigentlich nicht so sein sollte).

Wenn ich versuche die Identifikationsnummer wieder zu löschen, funktioniert dies nicht, da abwechselnd Popup Fenster mit der Meldung "'Typ' muss gefüllt sein" und "'Identifikationsnummer' muss gefüllt sein" erscheinen.
Ab diesen Zeitpunkt muss einerseits ein 'Typ' eingetragen werden, andererseits lässt sich die Identifikationsnummer zwar ändern, aber nicht mehr ganz löschen (z.B. leerer Eintrag in das Feld).

Gruß,
Gu

OfflineView user's profileSend private message    
Fridolin

Topics: 131

germany.gif

PostPosted: 10.01.2019, 23:40    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Gu,

solche Spürnasen brauchen wir!

Kannst du weitere Fehlermeldungen zur Betaversion bitte im Forum "Betaversion" (in der Übersicht etwas weiter unten) eintragen? Ich bin mir nicht sicher, ob Dirk hier genauso aufmerksam liest wie dort.

Frido

Empfehlung: Für die neue Version 3.x alle relevanten Handbücher lesen! Book
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
zehg

Topics: 4

germany.gif

PostPosted: 11.01.2019, 01:27    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Frido,

sorry, soll ich meine Message dort nochmal reinsetzen oder kann ein Admin den Beitrag verschieben?

Gruss,
Gu

OfflineView user's profileSend private message    
Marcus
Administrator

Topics: 228

belize.gif

PostPosted: 16.01.2019, 19:51    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Das kann ruhig hier stehenbleiben. Wir können zwar Beiträge verschieben, machen es aber eher selten, da wir hier auch viele nicht so technikaffine Leute haben, die dann evtl. Probleme haben (auch eigene) Beiträge wiederzufinden.
Hier ist der Titel ja recht eindeutig und das Board "Fehlermeldungen" beachtet Dirk derzeit wohl ähnlich intensiv wie das zum Betatest.
Marcus

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
DirkB
Administrator

Topics: 156

germany.gif

PostPosted: 26.02.2019, 20:11    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Gu,

danke für den Hinweis.
Ich denke in der nächsten Beta (dann wahrscheinlich beta20) habe ich das wahrscheinlich halbwegs im Griff ... Wink

Gruß, Dirk

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.

Jump to:   

Show permissions

Board Security