Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Probleme bei Verbindungsdarstellung

This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.
Author Message
rolf.conzelmann




Gender:
Age: 69
Joined: 01 Feb 2018
Posts: 58
Topics: 7
Location: 72379 Hechingen


germany.gif

PostPosted: 21.01.2019, 07:43    Probleme bei Verbindungsdarstellung  Reply with quoteBack to top

Hallo,

heute ist bei mir ein merkwürdiges Verhalten in meiner Ahnenblatt-Datei entstanden.

Ich habe zu einer seit Jahren bestehenden Verbindung Tochter/Vater die Mutter hinzugefügt und beim Vater Daten ergänzt.
Es kam auch die Abfrage der Eltern, soweit alles ok.
Plötzlich aber waren Vater/Mutter nicht mehr mit der Tochter verbunden, quasi eine Insel ! , d.h. die Verbindung zur Tochter wird nicht dargestellt und auch nicht im Eingabemodus angezeigt.

Habe dann versucht die Tochter manuell neu hinzu zu fügen also neu zu verbinden.
Klappt soweit, die Tochter wird gefunden, aber die Darstellung bleibt trotzdem falsch -- vom Vater/Mutter aus gesehen.
Rufe ich die Tochter auf ist die Verbindung da.
Komisch. Keine Ahnung warum.

Um besser zu zeigen was ich meine, habe ich 2 Snapshots gemacht und beigefügt.
Die Bilder habe ich zeitlich direkt hintereinander gemacht,
zuerst die Tochter aufgerufen - alles ok -
dann Sprung zum Vater - Verbindung /Zuordnung weg.

Ist dieser Fehler bei anderen auch schon aufgetreten ?

Was habe ich falsch gemacht ?

Viele Grüsse
Rolf

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
ahnenarmin




Gender:

Joined: 28 Apr 2008
Posts: 551
Topics: 11
Location: D-85276 Pfaffenhofen/Ilm


germany.gif

PostPosted: 21.01.2019, 09:27    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Rolf,

kontrolliere bitte mal, ob du eventuell den Vater (oder die Tochter) aus Versehen doppelt erfasst hast:
"Bearbeiten" > "Familie sorrtieren" > Datei speichern
dann
"Gehe zu" und die Personen suchen.

Gruß
Armin

OfflineView user's profileSend private message    
voodoo-man




Gender:
Age: 61
Joined: 19 Jan 2017
Posts: 117
Topics: 15
Location: Bundeskasperlestadt


germany.gif

PostPosted: 21.01.2019, 21:40    (No subject)  Reply with quoteBack to top

hi,

kann, muß aber nicht unbedingt sein. Der Fehler kann auch in der Datei sein.

siehe http://www.ahnenblattportal.de/viewtopic.php?t=6628&highlight=

einfachste ist die Eltern von Magdalena löschen und neu anlegen.
Aber wie schon gesagt, erst prüfen ob alle beteiligten Personen auch wirklich nur 1x existieren.

mfg

voodoo

_________________
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

OfflineView user's profileSend private message    
rolf.conzelmann




Gender:
Age: 69
Joined: 01 Feb 2018
Posts: 58
Topics: 7
Location: 72379 Hechingen


germany.gif

PostPosted: 22.01.2019, 18:52    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hi,
zuerst mal danke für die Antworten.

1.hatte natürlich vorher schon auf doppelte Personen geprüft = negativ.
2. der Vater war vor den zusätzlichen Eingaben ja mit der Tochter verknüpft, und von der Tochter aus gesehen ist diese Verknüpfung ja immer noch da.

Mir war einfach nicht klar wie diese Konstellation passiert ist bzw. passieren kann.
Das war mein eigentliches Anliegen.

Werde jetzt mal die 2 Personen (Vater/Mutter) löschen und neu eingeben.

Viele Grüsse Rolf

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
rolf.conzelmann




Gender:
Age: 69
Joined: 01 Feb 2018
Posts: 58
Topics: 7
Location: 72379 Hechingen


germany.gif

PostPosted: 22.01.2019, 18:58    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hi,

ich hab's jetzt doch anders gemacht und es klappt.
Bei der Tochter - die vorhandenen - Vater/Mutter gelöscht und neu verknüpft Bingo.

Soweit so klar, aber eine Erklärung was vorher los war ist es für mich trotzdem nicht.

LG

Rolf

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Display posts from previous:      
This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.0781s (PHP: 72% - SQL: 28%) | SQL queries: 30 | GZIP enabled | Debug on ]