Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Version 2.97a / neuere Version

Post new topicReply to topic
Author Message
Weißkalk






Joined: 21 Jan 2019
Posts: 4
Topics: 3


blank.gif

PostPosted: 21.01.2019, 22:31    Version 2.97a / neuere Version  Reply with quoteBack to top

Hallo,
mein Programm ist die Version 2.97a.
Gern möchte ich mit einer neueren Version arbeiten.

Wie genau bekomme ich die Daten von der alten Version auf die neuere Version??? Leider kann ich die Daten nicht auf meinen PC speichern.

Funktioniert nicht.

Kann mir jemand helfen? Rolling Eyes

OfflineView user's profileSend private message    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 70
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 2823
Topics: 94
Location: südlicher gehts fast nimmer (im Allgäu)


germany.gif

PostPosted: 21.01.2019, 23:21    (No subject)  Reply with quoteBack to top

siehe https://www.ahnenblatt.de/download/
_________________
Gruß
bjew (Bernhard)

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 u 2.95a

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
Fridolin




Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 1620
Topics: 105
Location: Regio Rhein-Neckar


germany.gif

PostPosted: 22.01.2019, 08:37    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Weißkalk,

herzlich willkommen im Forum! Sie beschreiben/du beschreibst nicht alle Gegebenheiten, die bei der Frage eine Rolle spielen. Das Vorgehen ist leicht unterschiedlich für die normale und die "portable" Programmversion.

Grundsätzlich ist es aber so wie bei vielen Standardprogrammen auch: Die Programmdateien und die Nutzdaten werden getrennt gespeichert. Die Familiendatei ist also schon getrennt von den Programmdaten gespeichert - vermutlich auch an einem ganz anderen Ort auf dem Speichermedium (aber das unterscheidet sich eben bei den beiden Versionen). Es sollte kein Problem sein, die Familiendatei zusätzlich noch ein zweites Mal zur Sicherheit irgendwohin zu speichern - aber natürlich nicht in das Programmverzeichnis einer normalen Windowspartition, denn da hat ein normaler Benutzer aus Sicherheitsgründen kein Schreibrecht. Stattdessen speichert man in sein Benutzerverzeichnis ("Meine Dokumente").

Genügt das als Hinweis?

Frido

_________________
Aktuell Win10-64 pro, Ahnenblatt 3.0beta - Daten via NAS, Programm lokal

OfflineView user's profileSend private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.1007s (PHP: 79% - SQL: 21%) | SQL queries: 26 | GZIP enabled | Debug on ]