Seite 1 von 1

Rufname

Verfasst: 08.02.2019, 14:19
von opa-günni
Hallo Dirk,
hallo zusammen,

ich habne mal eine blöde Frage.

Bei den neueren AB-Versionen gibt es nicht mehr die Möglichkeit den Rufnamen - der nicht unbedingt der erste Namen im Taufregister ist - herauszustellen. (Bei den älteren Versionen war es noch der Unterstrich vor u. nach dem Namen.)

Ich habe - wie wohl viele andere auch das Problem, dass ich z. Bsp 3-4 Vornamen einer Person habe, und der 2-3 soll als Rufname ersichtlich sein.

Wie soll das ersichtlich werden?. Welchen Trick habt ihr da auf Lager

mfg
opa-günni

Verfasst: 08.02.2019, 14:49
von bjew
Hallo opa-günni,
ist doch gaaaanz einfach, dachte, du als alter Ahnenblatt-Hase hättest das voll mitgekriegt.
Im Menu - zur Person - ganz oben gibt es einen 2. Tab "Name" und da kannst dich austoben - bei V.2.99x
bei V3.0x unter Fakten - Name - ganz unten, auch Tab "Name" - gibts auch nen Rufnamen

Verfasst: 08.02.2019, 15:26
von opa-günni
Hallo Bernhard,

nö, da habe ich nischt. (Meine Brille ist geputzt) Vers. 2.99_f.
Was heißt bei Dir Menü? :x

Bei der Vers. 3.0Beta 17 da schon, ganz unten. Aber das habe ich jetzt erst bemerkt :wallb:

Wenn man da nicht aufpasst bei der Erfassung, dann Prost Mahlzeit

Verfasst: 08.02.2019, 16:00
von opa-günni
Hallo Bernhard siehe selbst
wo soll ich da einstellen???

Verfasst: 08.02.2019, 17:07
von Joe60
Hallo opa-günni,
oben links auf den Reiter "Name" klicken

Verfasst: 08.02.2019, 17:26
von opa-günni
Hallo Joe60

SUPER Danke, jetzt flutscht es auch bei mir :)
Das war der Trick
Noch ein schönes Wochenende