Fehler bei Export nach GEDCOM

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Antworten
t1775

Fehler bei Export nach GEDCOM

Beitrag von t1775 »

Hallo,

ich habe versucht, meine Daten aus Ahnenblatt (V 2.99e) in eine GEDCOM-Datei zu exportieren, um diese dann mit einem anderen Programm zu öffnen.

Soweit hat das auch funktioniert, nur wurden die Anmerkungen und insbesondere die Quellen nicht vollständig in die *.ged-Datei exportiert. Bei den Quellen war, soweit ich es feststellen konnte, nach der 5. Zeile Schluss.

Das gleiche Problem tritt auf, wenn ich die Daten statt in *.ged in*.csv umwandele.

Wo liegt der Fehler/das Problem? Was muss ich anders machen?

Gruß,
t1775
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Hallo t1775,
da müssen irgendwelche obskure Sonderzeichen enthalten sein. Ich habe Notizen / Quellen im Bereich von 200 und mehr Zeilen und nie Probleme gehabt.

- Woher stammen die die Texte?
- mit welcher Version wurden die Texte erfasst?
- wie wurden die Texte erfasst? getippt oder Kopieren/Einfügen ..... woher?
- schon mal die gedcom-Datei , die Csv-Datei mit einem Texteditor angeschaut?
- wie sehen die Texte im Ahnenblatt-Fenster aus, wie in Listen?


ansonsten gibt es bereits eine V.2.99f
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Gast

Beitrag von Gast »

Danke für den Hinweis auf die Version 2.99 f. Ich habe es getestet und hier scheint alles richtig zu funktionieren. Die Notizen und Quellen, die Version 2.99 e noch beim Export abgeschnitten hat, werden nun komplett und richtig ins Gedcom-Format übernommen.

Die Dateneingabe habe ich mit so ziemlich allen Versionen der letzten sechs Jahre gemacht... Bisher habe ich aber nie Probleme beim Export gehabt.
Abgefahrene Sonderzeichen hatte ich nicht in den Texten. Ich kann es mir auch nicht erklären, woran es liegt/lag.
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Hi, ist ja nicht auszuschliessen, dass da in der V2.99e wirklich was drin war.
Ach ja, inzwischen ist die 2.99 g ;)
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Antworten