Neueinsteiger

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Antworten
Iceman58
Beiträge: 2
Registriert: 02.05.2019, 09:39

Neueinsteiger

Beitrag von Iceman58 »

Hallo Leute,
Ich habe meinen Daten immer mit der verson 2.0 eingepflegt (nicht lachen).
Dann lange lange nichts mehr gemacht. Nun wollte ich wieder einsteigen, musste Ahnbenblatt neu instalieren und habe nun ein Problem. Meine Datei hat noch eine ahn. Endung was aber mit der jetzigen Version von Ahnenblatt nicht mehr zu öffnen ist. Wie bekomme ich nun meine,zugegeben alte, ahn Datei ins Gedcom konvertiert?
Ich denke das diese Problemathik hier schon irgendwo abgehandelt wurde, aber ich kanns nicht finden.

Schöne Grüsse aus Duisburg
Michael
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo Michael,

hier: https://ahnenblatt.de.uptodown.com/windows

findest Du ältere Ahnenblattversionen.
Vielleicht kannst Du damit Deine ahn-Datei noch einlesen.

Allerdings ist mir nicht bekannt, dass irgendwann die Dateistruktur geändert wurde.
Gruß
Jürgen
Iceman58
Beiträge: 2
Registriert: 02.05.2019, 09:39

Beitrag von Iceman58 »

Hallo Jürgen

Vielen Dank für Deine Hilfe.
Hatte Gott sei Dank alles auch ausgedruckt, gefunden und wieder neu angelegt (schwitz).
Ich weiß auch nicht warum das einfach nicht mehr funzte.
Also Danke nochmal.

Gruß Michael
Antworten