Internetsuche

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Antworten
CJC

Internetsuche

Beitrag von CJC »

Hallo,

welche konkrete Auswirkung auf die Daten hat die Internetsuche bei myheritage?
Kann man die gefundenen Daten sozusagen nachladen oder integrieren (ggf nach Prüfung)?

Gruß, CJC
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3813
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Fridolin »

Hallo CJC,

das wäre was zum Ausprobieren!

Die sog. Internetsuche bei myheritage ist ein Abgleich zwischen zwei Datenbeständen: Passen zu meinen Daten irgendwelche Datensätze von myheritage? Laut myheritage bleiben die Datensätze des Internetdienstes unverändert, d.h. meine Daten werden nicht von myheritage übernommen (Versprechen); andererseits bekomme ich evtl. Treffer bei myheritage angezeigt, die mir weiterhelfen könnten - die kann ich als passend oder unpassend markieren, aber vor allem abtippen. Um überhaupt etwas Gescheites angezeigt zu bekommen, sollte man ein Abo von myheritage haben - damit man die evtl. passenden Daten auch tatsächlich angezeigt bekommt. Das ist zunächst mal eine Werbesache, die mir sagt, ob sich ein Abo lohnen könnte.

Frido
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Hallo CJC,
wie Frido schon andeutet, es werden keinerlei Daten verändert, auf keiner der beiden Seiten.
Was du mit den "gefundenen" Daten anstellst, ist deine Sache. Im günstigsten Falle findest du genau die Hinweise, die dir immer gefehlt haben, im schlechtestens findest deine eigenen Daten, für die im Zweifel dann bezahlen musst (Geschäftsmodell von MyHeritage).

Als "Hinweise" meist gut, sofern du nicht überschwemmt wirst .....


Hinweis: bei MyHeritage gibt es auch ein kostenfreies Abo - das ist aber eine Einbahnstrasse, aber nicht in deine Richtung ;)
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Antworten