Eine Person fehlt in Ahnentafel

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Antworten
wicki49
Beiträge: 11
Registriert: 01.03.2019, 17:55

Eine Person fehlt in Ahnentafel

Beitrag von wicki49 »

Hallo, zusammen,
Ahnenblatt Version 2.99g
Wenn ich eine Ahnentafel erstelle, fehlt in der jüngsten Generation 1 Kind. Alle anderen Familienmitglieder werden korrekt dargestellt. Egal, welche Option ich wähle, sie fehlt in der Tafel. Gibt es eine Erklärung?
Grüße
Ernst
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von wicki49 am 03.03.2019, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
wicki49
Beiträge: 11
Registriert: 01.03.2019, 17:55

Beitrag von wicki49 »

Zur Klarstellung:
Das fehlende Kind ist in der Datenbank vorhanden. Ich habe jetzt festgestellt, dass es auch in der Tafel dargestellt wird, wenn ich einen fiktiven Vater / Partner der Mutter eintrage (nicht verheiratet). In älteren Generationen werden ledige Kinder auch ohne Eintrag eines Vaters / Partners der Mutter dargestellt. Warum nicht hier?
Grüße
Ernst
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Hallo Ernst,

wer ist denn der Proband und welche Art von Tafel hast du erstellt?
Marcus
wicki49
Beiträge: 11
Registriert: 01.03.2019, 17:55

Beitrag von wicki49 »

Der Proband ist ein Kind der jüngsten Generation, Enkel meiner Schwester.

Seine Mutter (meine Nichte) ist nicht verheiratet. Ich estelle eine Ahnentafel von meinem Enkel aus. Es werden alle Kinder dieser Generation angezeigt, nur eben dieser Proband nicht.

Wenn ich nun einen fiktiven Vater eintrage, wird auch der Proband angezeigt. In anderen Generationen werden ledige Kinder auch ohne Eintrag eines Vaters aufgeführt.

Ich habe die Grafik geändert zur Verdeutlichung.

Grüße
Ernst
Benutzeravatar
ahnenarmin
Beiträge: 850
Registriert: 28.04.2008, 19:27
Wohnort: D-85276 Pfaffenhofen/Ilm
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von ahnenarmin »

Hallo Ernst,

durch dein Probieren mit der Ergänzung des (nicht bekannten) Vaters hast du ja das Problem eindeutig eingegrenzt.
Somit ist Dirk in der Lage das Programm anzupassen. Schicke ihm am besten deine AHN-Datei als Grundlage zum Testen.

Gruß
Armin
wicki49
Beiträge: 11
Registriert: 01.03.2019, 17:55

Beitrag von wicki49 »

Hat sich erledigt, die Mutter des Probanden war bereit, den Vater eintragen zu lassen.
Grüße
Ernst
Benutzeravatar
ahnenarmin
Beiträge: 850
Registriert: 28.04.2008, 19:27
Wohnort: D-85276 Pfaffenhofen/Ilm
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von ahnenarmin »

Hallo Ernst,

ich glaube, das ist etwas zu kurz gedacht. Du hast zwar jetzt für dich und für diese Konstellation eine Lösung gefunden, aber das Problem ist deswegen noch nicht gelöst.
Dirk sollte sich das mal anschauen.

Gruß
Armin
Antworten