Zwei .ahn Dateien

... für Verbesserungen von Ahnenblatt
Antworten
Ron schutz

Zwei .ahn Dateien

Beitrag von Ron schutz »

Schön wäre wenn zwei ähnliche .ahn Dateien existieren, dann , ein drittes von den zwei bauen, immer mit Fragen und Entscheidungen. Zwei Familie Mitglieder könnten unabhängig arbeiten und später Alles zusammenstellen.
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Hallo,
verstehe ich richtig: 2 Familien(-Zweige), die relativ unabhängig voneinander bearbeitet werden sollen, jedoch gelegentlich zusammengebaut werden sollen?
Das geht doch. In die eine Datenbank die andere mit Datei | Hinzufügen hinzufügen, ggf anschliessend mit Bearbeiten | Personen zusammenführen bereinigen.

Aber bitte nur mit Duplikaten ;)

Möglicherweise gehts einfacher unter Zuhilfenahme von Excel , wenn Abhängigkeiten von Kenzeichen gewünscht werden
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Antworten