Wie kann man alle dastellen lassen ?

Gesperrt
siscom77
Beiträge: 14
Registriert: 30.09.2006, 13:20
Wohnort: bei Bremen

Wie kann man alle dastellen lassen ?

Beitrag von siscom77 »

Moin, bin dabei einen stammbaum zu erstellen in dem ich nachher alle personen die in dem stammbaum sind auch verarbeitet werden sollen und dann in der ahnentafel auch angezeigt werden sollen. Leider klappt das nicht ! je nachdem was ich wähle Sanduhr , Ahnentafel mit verschieden optionen ( alles ausprobiert) fehlt immer irgend wie was (immer unterschiedlich) mal sind es die ehemänner der cousinen oder sonst irgend wie wer. und in anderen dastellungsweisen sind diese dann wieder drin aber dafür fehlen andere.
Es müsste eine funktion geben in der alle leute die ich dem programm gebe auch dagestellt werden, dies ist bis jetzt leider nicht so.
Der butten "große Verwandschaftstafel" ist da leider sehr eingeschränkt in seiner dastellung in der ahnentafel.
Gibt es einen trick wie man alle leute dastellen lassen kann.
(Jetzt kommt nicht mit : Du musst den jüngsten nehmen- das weiß ich auch)
Hat jemand ne idee ?
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag
Alle Personen (von 600) schaffe ich natürlich auch nicht auf eine Tafel
Allerdings einzelne Zweige

Beispiel: Alle Personen aus mein Vaters Familie inclusive aller Nachkommen
Dieses erriche ich mit der Sanduhrtafel mit folgenden Optionen:
Optionen Ahnentafel
x Geschwister
x Partner
x Nachkommen
x bis Generation 10 oder höher
x Stiefeltern
x Stiefgeschwister

Optionen Stammtafel
zu druckende Nachfahren > alle
_ nur bis Generation
x Partner
x Geschwister des Probanden

Als Probanden wähle ich dann meinen Vater

Allerdings gibt es da eine Einschränkung. Halbgeschwister von Angeheirateten bekomme ich so auch nicht zu fassen
Da hilft dann nur der Umweg über Tafel > speichern > bmp
Diese dann in Handarbeit aus mehreren Tafeln zusammenschneiden

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Gesperrt