Notizen einem Ereignis zuordnen

Fragen zur Nutzung der Eingabefelder
Antworten
Benutzeravatar
McDummy
Beiträge: 42
Registriert: 24.09.2013, 13:06

Notizen einem Ereignis zuordnen

Beitrag von McDummy »

Das Thema wurde vielleicht schon mal behandelt. Da ich dazu noch nichts gefunden habe, wende ich mich ans Forum.

Beim Import einer Gedcom Datei habe ich festgestellt, dass von Ahnenblatt (2.99h) die in Gedcom vorhandenen Zuordnungen zu Ereignissen übernommen werden (z.B. Konfirmation, Tod, ...).

Gibt es innerhalb von Ahnenblatt auch die Möglichkeit, dass ich bei der Eingabe von Notizen auch diese Ereignissen zuordnen kann?

Grüße

McDummy
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Ja, gibt es. Aber erst ab V3.0 ....
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Benutzeravatar
McDummy
Beiträge: 42
Registriert: 24.09.2013, 13:06

Beitrag von McDummy »

Hatte ich mir schon gedacht. Hab mich nur gewundert, dass die Zuordnung beim Gedcom-Import implementiert ist.
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Nö, muss dich nicht wundern.
Kommentare und Quellen sind in der Gedcom-Spec zu (fast) jedem Ereignis möglich -- aber nicht vorgeschrieben!!! (kleiner Unterschied).

Ahnenblatt versucht nun, so viel Kompatibilität zu anderen Programmen herzustellen, wie möglich. D.H. AB bildet das nicht alles in der eigenenOberfläche ab, sondern nur intern in der eigenen Datenbank, om bei einem evtl. Export, die die Daten wieder korrekt ausgeben zu können
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Antworten