Beta 3.0 19, Quellenangaben im Navigator

Fragen zur Nutzung der Eingabefelder
Antworten
katlaue
Beiträge: 29
Registriert: 03.01.2015, 12:24
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beta 3.0 19, Quellenangaben im Navigator

Beitrag von katlaue »

Hallo in die Runde,

Seit einiger Zeit werden im Personentext im Navigator bei mir die Quellenangaben nicht mehr aufgeführt ( ich kann nicht sagen, ob das zeitlich mit dem letzten Update zusammentrifft). Dabei ist es egal, ob ich die Kurzform oder die Langform des Personentextes anzeigen lasse. Habe ich da aus Versehen irgendwelche Häkchen gesetzt, die ich jetzt nicht mehr wieder finde? Ist das ein Bug oder ein Feature? Und geht das nur mir so?

Viele Grüße

Katharina
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3796
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Fridolin »

Hallo Katharina,

ich habe noch die beta20 - aktuell ist m.W. die 21. Ich finde im Langtext der Navigator-Personeninfo z.B. Folgendes:

Code: Alles auswählen

Walter, Eva, Quelle: Ahnenliste Johann Georg Ziegler (1847), Autor: M. Ziegler, Veröffentlichung: 22.03.2017, Diese Vorfahrenliste (Ahnenliste) ist ein Auszug aus den Daten für ein zu publizierendes Ortsfamilienbuch Kieselbronn - ein Projekt von M. Ziegler und M. Mall. Die Daten werden verwaltet in GES-2014., evangelisch, * Kieselbronn, Gft. Göler/Maulbronn, Württemberg 10.1676, Quelle: Taufbuch Kieselbronn evang. 1698-1713, ~ Kieselbronn, Gft. Göler/Maulbronn, Württemberg um 10.1676, Pate: Jacob Ziegler, Pate: Waldburga Scholle, Quelle: Ahnenliste Johann Georg Ziegler (1847), Autor: M. Ziegler, Veröffentlichung: 22.03.2017, Diese Vorfahrenliste (Ahnenliste) ist ein Auszug aus den Daten für ein zu publizierendes Ortsfamilienbuch Kieselbronn - ein Projekt von M. Ziegler und M. Mall. Die Daten werden verwaltet in GES-2014., evangelisch, + Kieselbronn, Gft. Göler/Maulbronn, Württemberg 25.11.1739, Quelle: Totenbuch Kieselbronn evang. 1704-1768, [] Kieselbronn, Gft. Göler/Maulbronn, Württemberg 26.11.1739, Quelle: Totenbuch Kieselbronn evang. 1704-1768, Erwähnt: Kieselbronn, Gft. Göler/Maulbronn, Württemberg 12.11.1694, Quelle: Inventur- und Teilungsbuch Kieselbronn 1693-1699, 12.11.1694, Datenqualität: Sekundärquelle, Genannt am 12.11.1694 (IuT): "noch ledig, ohngefehr 20. Jahr alt".
oo Kieselbronn, Gft. Göler/Maulbronn, Württemberg 08.02.1701 Johannes Burckhard (kirchlich)
Von 6 Quellen sehe ich 6 angegeben. Also frage ich mich auch, was bei dir los ist. Ich kenne bei den Häkchen nur den Wechsel von Kurz- und Langform für dieses Infofenster.

Frido
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
katlaue
Beiträge: 29
Registriert: 03.01.2015, 12:24
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von katlaue »

So ungefähr sah das bei mir auch aus.
Ich hatte mir zwar schon heimlich gewünsct, dass man zur größeren Übersichtlichkeit auch in der Langform die Quellen ausschalten kann, aber dass Wünsche so prompt und ungeäußert und nicht beeinflussbar in Erfüllung gehen... :?
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3796
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Fridolin »

Aber du schreibst von der 3.0 beta 19... Meine ist danach.
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
katlaue
Beiträge: 29
Registriert: 03.01.2015, 12:24
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von katlaue »

Darüber habe ich mich auch gewundert. Was mch darauf zurückwirft, dass ich vielleicht doch irgendwelche Häkchen irgendwo gesetzt oder nicht gesetz habe...

Viele Grüße,

Katharina
Antworten