Drüberinstallieren geht nicht so einfach

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Wolf46
Beiträge: 13
Registriert: 04.11.2018, 23:49

Beitrag von Wolf46 »

Sollte der Lizenzschlüssel verloren gehen, ist dieser bei Dirk neu erhältlich - natürlich gegen Nachweis. Ihr registriert euch nicht umsonst mit Name, Vorname und e-Mail-Adresse.
Da bin ich nicht sicher: siehe Häufige Fragen- Lizensierung :
"Heben Sie diese E-Mail gut auf oder besser drucken Sie diese aus, da dort alle Information zur Lizenzierung von Ahnenblatt enthalten sind. Gehen diese Daten verloren und müssen Sie Ahnenblatt aufgrund einer Neuinstallation erneut registrieren, dann lassen sich diese Daten nachträglich nicht mehr beschaffen. Sie müssten dann erneut einen Lizenzschlüssel erwerben."
das mit dem mehrfachen runterladen der Vollversion ist aber auch nur Theorie. Praktisch hab ich es noch nicht geschafft. Wenn ich auf den Digistore-Link aus der Mail gehe ( 2. mal nach 14 Tagen nach Kauf ) komm ich auf meine "Kundenseite" mit dem Liz-Schlüssel etc., kann dort auf "Produkt aufrufen" gehen und lande auf der Ahnenblattseite:
"Danke
Ich bedanke mich für Ihren Einkauf und wünsche Ihnen viel Erfolg bei der Ahnenforschung.
Sie erhalten in Kürze eine E-Mail von Digistore24 mit Ihren Lizendaten und einem Download-Link. Diese sollten Sie gut aufheben."
( Wahrscheinlich die, die ich hier habe )

Nur kommt nun keine weitere Mail mehr. Ich drehe mich im Kreis.
Und was anderes finde ich nicht mehr im Archive.
Geht mir auch so. Das dürfte aber wohl ein Fehler bei Digistore24 sein.
Da sollte Dirk als Auftraggeber mal nachhaken.

Wenn man ausreichend Zeit und Möglichkeit hat die Datei und den Lizenschlüssel runterzuladen, sollte es möglich sein das dann entsprechend zu archivieren .
Wenn man das Bonusmaterial nicht zwingend braucht kann man ja die Demoversion runterladen und mit dem Lizenschlüssel zum Leben erwecken.
Damit kann ich persönlich leben.

Allerdings sollte es bei einer Bezahlversion auch möglich sein sich zu registrieren und den Lizenzschlüssel anzufordern
Gruß
Wolf
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

@voodoo-ma

lade mal die V3.01 von Ahnenblatt.de runter - das ist zunächst die Testversion.
Diese sollte dann mit dem gültigen Lizenzschlüssel aktivierbar sein
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Benutzeravatar
Walter
Beiträge: 72
Registriert: 21.01.2006, 09:06
Wohnort: CH-6946 Ponte-Capriasca

Beitrag von Walter »

Walter aus dem Tessin Hi
Ich bin überzeugt dass viele Nutzer der "AB" sich wünschen würden, über eine Software zu verfügen um ihre Projekte an Bekannte & Verwandte ausschliesslich zum Sehen und Lesen ohne Bearbeitungsmöglichkeit zu schenken. Diese Software dürfte auch etwas kosten, hätte den Vorteil gegenüber einer Webseite, dass nur ausgewählte Personen Zugriff hätten.
Gruss Walter
Benutzeravatar
voodoo-man
Beiträge: 138
Registriert: 19.01.2017, 22:33
Wohnort: Bundeskasperlestadt
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von voodoo-man »

@brew

es geht nicht um die Liz. - da hab ich ja die Mail mit der Nummer etc.,
und auch das ich die normale Downloadversion freischalten kann.
Nur hab ich es damals ( im Urlaub ) die gekaufte Version runtergeladen, auf dem Laptop installiert und die Setup wahrscheinlich nur auf dem Stick gespeichert. Und der hat - noch bevor ich es z.H. umkopieren konnte die Hufe gerissen.
Wäre nur schön wenn man anhand seiner Kundendaten - und da gibt es genug Nummern ( Rechnungs-, Kunden-, Bestellnr. ) - sich das Programm nochmal laden könnte.

mfg

Voodoo
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Sorry, verstehe ich jetzt nicht ganz, Voodoo; ich habe die 3.0 bzw. 3.01 schon mehrfach installiert und freigeschaltet.
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Benutzeravatar
ahnenarmin
Beiträge: 851
Registriert: 28.04.2008, 19:27
Wohnort: D-85276 Pfaffenhofen/Ilm
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von ahnenarmin »

Hallo Bernhard,

die Frage von Voodoo ist: Kommt man noch ein zweites (weiteres) Mal an die
AB "absetup3full.exe" ran.

Gruß

Armin
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Hallo,
ich hab sie bei mir 2 x im Downloadverzeichnis. Wenn es sich um die Version handeln sollte, die das Bonusmaterial enthält, bin ich mir nicht sicher.
Ich kann für dem Moment auch nicht sagen, um welche Dateien es sich beim Bonusmaterial handelt. Vllt. hat einer von euch eine Liste.

Ich hatte sie auch von Dirk nochmals angefordert ..... , nachdem ich den Klick (Bonusmaterial) bei der Erstinstallation übersehen hatte. Diese Anforderung scheint mir nicht ganz glücklich gelöst.
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3796
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Fridolin »

Hallo Walter,
Walter hat geschrieben:Ich bin überzeugt dass viele Nutzer der "AB" sich wünschen würden, über eine Software zu verfügen um ihre Projekte an Bekannte & Verwandte ausschliesslich zum Sehen und Lesen ohne Bearbeitungsmöglichkeit zu schenken. Diese Software dürfte auch etwas kosten, hätte den Vorteil gegenüber einer Webseite, dass nur ausgewählte Personen Zugriff hätten.
Gruss Walter
es ist zugegebenermaßen etwas unübersichtlich geworden mit den Versionen. Aber ich hatte das so verstanden, dass eine AB 3.01, die man sich im Internet frei herunterlädt und die nicht mit Lizenz freigeschaltet wird, automatisch im Demo-Modus läuft: Damit kann man nicht mehr als 50 Datensätze anlegen und bekommt beim Ausdrucken Wasserzeichen "eingebrannt" - eine große Familiendatei, die man mitgeliefert bekommt, kann man damit aber vollständig anschauen. Versuch das mal von jemand ohne Lizenz ausprobieren zu lassen!

Frido
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Antworten