Ahnenblatt nicht auf Digistore zu finden

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
StefieB

Ahnenblatt nicht auf Digistore zu finden

Beitrag von StefieB »

Hallo an alle,

ich wollte mir jetzt die Lizenz für Ahnenblatt 3 kaufen. Ich habe auf den Kauf Link für Digistore24 geklickt und nach der Weiterleitung zur Digistore Webseite kommt immer die folgende Meldung:

"Das Produkt ist aus folgendem Grund nicht verfügbar:
- Das Produkt wurde noch nicht genehmigt.
Wir bitten um ihr Verständnis."

Auch eine Suche auf der Digistore24 webseite findet Ahnenblatt nicht.

Kann mir jemand sagen was da passiert sein könnte?

Stefie
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3812
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Fridolin »

Sehr merkwürdig. Vielleicht hatten die gerade ein vorübergehendes Problem mit ihrem Shop. Denn heute morgen sieht das bei mir wieder genauso normal aus wie es gestern abend war.

https://www.digistore24.com/product/155859

Frido
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
StefieB

Beitrag von StefieB »

Hallo Frido,

das ist genau der link den ich auch habe. Ich hab es gerade nochmal probiert und bekomme immernoch die gleiche Fehlermeldung.

Hat das was damit zu tun, daß ich in Australien bin? Wäre was neues wenn es das ist, weil ich sonst nie Probleme habe.

Stefie
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3812
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Fridolin »

Hallo Stefie,

vielleicht berichtest du mal Dirk von dem Problem (Adresse siehe ? > Info im Programmenü) - oder wendest dich an den Store selbst (support@digistore24.com).

Mehr fällt mir dazu nicht ein. Zugang von außerhalb der EU? Kann schon sein. Auch die Bezahlmethoden werden dann ein Problem: Aber Paypal und Kreditkarte gehen zumindest.
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

@StefieB,
hat bestimmt nichts damit zu tun, dass du Australierin bist, allenfalls damit, dass deine Verbindung aus Australien kommt.
Hast schon mal versucht per VPN und VPN-Server in einem anderen Land Verbindung aufzubauen. Evtl. gehts mit Opera, das hat VPN

https://www.opera.com/de/computer/featu ... oCuy_w_wcB
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3812
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Fridolin »

Wenn das tatsächlich nötig wäre, fände ich das aber eine heftige Erschwernis. Ich hab selbst noch nie eine VPN-Verbindung hergestellt, aber in der Vergangenheit beim Support für andere schon einen Haufen Scherereien damit gehabt.
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

@Frido,
ich verwende häufig VPN-Verbindungen wenn ich unterwegs bin. Sowohl vom Laptop als auch vom Handy aus.

Schwierigkeiten machen gelegentlich nur bestimmte Zugangspunkte und Router von CISCO? die andere Protokolle verwenden.
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
StefieB

Beitrag von StefieB »

Hallo Frido und Bernhard,

also bisher klappt es immernoch nicht. Ich bin per email mit dem support von Digistore in Kontakt, bisher haben aber alle Hinweise von denen noch nicht geklappt:
Hinweis 1: anderen Browser benutzen. Ich habe google chrome und windows explorer probiert - beides gängige Browser, geht aber nicht. Und wie Frido schon gesagt hat, noch einen neuen Browser zu installieren ist ganz schöner Aufwand.
Hinweis 2: da müssen die was intern geändert haben, denn ich sollte es heute morgen einfach nochmal probieren, nachdem mir versichert wurde der Fehler war behoben - ging wieder nicht.
Hinweis 3: Ich sollte doch mal die Cache im Browser löschen, habe ich auch gemacht, aber wieder gings nicht.
Jetzt warte ich auf weitere Anweisungen. Ich wollte euch nur ein update geben.
@Bernhard dieses VPN kenne ich leider gar nicht. Ich habe das noch nicht probiert, weil ich erst sehen wollte was die von Digistore denn für mich machen können.
Also dann warte ich mal weiter. Ich halte euch auf dem Laufenden. Hoffentlich klappt es bald.

Stefie
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Hallo Stefie,

VPN ist ein verschlüsseltes Protokoll, nicht nur wie SSL, das du vllt. von https:// kennst.
VPN wird verwendet um z.B. Onlinebanking und Dienste zu nutzen, wo keiner mitlesen soll und darf. Es wird z.B. auch von Aussendiensten verwendet, um ans Firmeninterne Netz anzukoppeln.

Allerdings wird dazu in der Regel ein VPN-Server verwendet, zu dem man Vertrauen haben muss. Die gibt es aber. Das von mir vorgeschlagene Opera ist vertrauenswürdig.

Ich selbst nehme meine private Fritzbox als VPN-Server, wenn ich unterwegs bin.

Andere VPN-Server bieten den Nutzeffekt, dass Geo-Blocking umgangen werden kann, einfach durch Umleitung über einen entsprechenden Server. Vllt. nutzt Digistore Geoblocking - gar ohne es zu wissen.
Oder liegts am Zahlungsmittel? SEPA, Kreditkarte, Paypal ??????

und dazu nochmel Rückfrage: welche Fehlermeldung wird dir angezeigt?

Mir wird , wenn ich über Amerika (Nord und Süd) gemeldet, dass das Produkt noch nicht genehmigt ist,
bei Asien, wird Digistore und Ahnenblatt.de nicht gefunden

Könnte also auch ein Problem mit den Nameservern sein
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Ich hab mal Dirk angeschrieben, möglicherweise liegt da bei seiner Einstellung und Beauftragung noch ein Problem. Hängt möglicherweise mit (steuer-)rechlichen Problemen zusammen. Für Australien und Trump-Land gelten bei Digistore scheinbar besondere Bedingungen.
Aber das kriegen wir schon in Griff
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
StefieB

Beitrag von StefieB »

Hallo Bernhard,

entschuldige ich war ein paar Tage nicht erreichbar. Die Fehlermeldung ist: Das Produkt ist noch nicht genehmigt.

Digistore hat mir geschrieben, dass es wohl so aussieht, daß mein Wohnort in Australien das Problem ist. Sie haben mich gebeten Geduld zu üben, während sie versuchen das Problem zu beheben.

Also warte ich, wenn auch ungeduldig, denn ich möchte ja gerne mit meiner neuen Software loslegen!

Danke für Deine (und Fridos) Hilfe bisher, hoffentlich wird es bald behoben.

Stefie
Deleted User 6561

Beitrag von Deleted User 6561 »

StefieB hat geschrieben:...
Also warte ich, wenn auch ungeduldig, denn ich möchte ja gerne mit meiner neuen Software loslegen!
...
Oder Du folgst Bernhard´s Rat mit dem VPN, dann geht es auch sofort.

Gruß

Martin
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Ich habe das Problem auch DirkB geschildert, verbunden mit dem ursächlichen Problem.
Er ist jetzt allerdings ein paar Tage unterwegs.
Wenn das mit Digistore schwieriger sein sollte, finden wir bestimmt eine Lösung für dich ;)
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
StefieB

Beitrag von StefieB »

Hallo Bernhard,

ich warte immernoch auf Antwort von Digistore. Allerdings mache ich mir weiter keine Sorgen. Ich bin in ein paar Wochen eh in Deutschland zu Besuch und werde es dann eben dort von einem PC probieren, und hoffentlich klappt das dann auch.

Nochmals danke für eure Hilfe.

Stefie
Antworten