Personen Sucheinstellungen

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Antworten
Remmiz
Beiträge: 52
Registriert: 30.04.2014, 17:04

Personen Sucheinstellungen

Beitrag von Remmiz »

Ich habe das neue Ahnenblatt 3.01 und habe probleme mit der Personen Such-Funktion. Eingabe z.B. Erdmann Heinrich werden bei der Einstellung alle Wörter(und Verknüpfungen) verschiedene Familien Namen angezeigt. Was muss ich einstellen dass nur Personen mit gleichem Namen angezeigt werden.
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Hallo Remmiz,
du hast doch die verschiedensten Einstellungsmöglichkeiten.

Du musst noch unter "Optionen" die zu durchsuchenden Felder einschränken. Also z.B. auf "Namensfelder". Du hast vermutlich auch die anderen Felder aktiviert.
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Antworten