Linie zwischen Ausgangsperson und gewünschter Zielperson

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Antworten
volvodriver1
Beiträge: 2
Registriert: 12.07.2019, 23:42

Linie zwischen Ausgangsperson und gewünschter Zielperson

Beitrag von volvodriver1 »

Hallo,
ich habe über 3000 Personen im Ahnenblatt. Nun möchte ich nur die Verbindungs-Personen zwischen mir (Ausgangsperson) und einer gewünschten Person (kein direkter Vorfahre). Leider finde ich momentan den Pfad nicht mehr und alle Möglichkeiten durchzuklicken ist recht mühselig...
Kann mir da jemand einen Tipp geben? Vielen Dank!
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

versuchs mal mit Extras | Gemeinsamer Vorfahr ...
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
volvodriver1
Beiträge: 2
Registriert: 12.07.2019, 23:42

Beitrag von volvodriver1 »

Kein gemeinsamer Vorfahre/zu viele Generationen dazwischen...
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Hallo,
da werden in der Anzeige doch Generationen übersprungen ,
aber da gibt es bei den Plugins noch einige Funktionen .....
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Benutzeravatar
voodoo-man
Beiträge: 138
Registriert: 19.01.2017, 22:33
Wohnort: Bundeskasperlestadt
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von voodoo-man »

hi

eines der Programme das das ganz gut kann ist
"The Complete Genealogy Reporter"
http://www.tcgr.bufton.org/tcgrover.htm

Punkt Beziehungspfade

die 30 Tg. sollten erst einmal reichen.

Je nach Leistung des PC`s und Größe der Datei kann es schon mal
dauern bis eine kompl. pdf erstellt ist.

mfg

voodoo
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3794
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Fridolin »

Hallo volvodriver1,

ich hätte jedenfalls gesagt, dass alle anderen Wege leichter sind als der Versuch, es über den Navigator herauszufinden - da wird man verrückt, ganz klar!

Ich hätte es vermutlich über eine Familientafel versucht - in der Hoffnung, dass ich mit wenig Probieren eine Konfiguration finde, in der beide Personen auf der Tafel zu sehen sind. Ob das jetzt eine Stammtafel oder eine Ahnentafel ist oder eine Sanduhr - man wird vermutlich in jedem Fall die erweiterte Version nehmen müssen. Und dann ging es dir doch darum, den gemeinsamen Vorfahren zu entdecken, oder - so dass man zwei Teilpfade hat, die man sich merken kann.

Geht nicht?

Frido
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Hi, schon versucht , das über die Stammtafel und/oder die beiden anderen Varianten rauszukriegen - ist auch relativ einfach
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Antworten