Kennziffer in Liste

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Antworten
Erle
Beiträge: 3
Registriert: 01.02.2020, 14:14

Kennziffer in Liste

Beitrag von Erle »

Hallo Leute,

sorry, falls ich jetzt einen Doppelpost produziere. Aber mein voriger Versuch ist nicht zu finden, meine Vorstellung war sofort lesbar.
Zum Problem: Ich habe eine Liste an Hand der Kennziffern drucken wollen. Dass diese Kennziffern sich je nach Proband ändern, ist mir bewusst. Allerdings mit mir als Startperson taucht mein Vater nicht auf. Er ist genauso erfasst wie die Großeltern, die mit den korrekten Kekulé-Ziffern dargestellt werden. Er wird auch vom Programm gegriffen, wenn ich ihn als Startperson setzt. Somit gehe ich von einem Erfassungsfehler aus.

Nur welcher? Außer ihm vermisse ich niemanden in der Liste.

Danke im Voraus!

Ratlose Grüße
Jürgen
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Ich nehme an, dass es sich um eine "Familinliste" handelt !?!?
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Benutzeravatar
ahnenarmin
Beiträge: 868
Registriert: 28.04.2008, 19:27
Wohnort: D-85276 Pfaffenhofen/Ilm
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von ahnenarmin »

Hallo Jürgen,

deine Meldung ist sehr vage:

Ich vermute du willst folgende Liste erzeugen:

Ahnenliste
nach Kennziffern
dann Optionen:
welche Linie: alle
welche Generationen: alle
Stertnummer: Standard (1)

Das müsste funktionieren. Teste das mal.
Oder gib an, was du anders eingestellt hast.

Gruß
Armin
Erle
Beiträge: 3
Registriert: 01.02.2020, 14:14

Beitrag von Erle »

Hey Armin,

Bingo und Danke für die schnelle Hilfe!
Ich habe mit deinen Einstellungen das erwartete Ergebnis erreicht. Ursprünglich hatte ich bei den Generationen die Einstellung "letzte 5 Generationen". Und die waren schon eingestellt, kann mich nicht erinnern, dass ich das gemacht hätte.
Warum das so ein seltsames Ergebnis hatte, hm.

Wie auch immer, die Lösung ist gefunden, super!

Und beim nächsten Mal versuche ich besser zu beschreiben...

Vielen Dank auch an Bernhard. Die Familienliste habe ich mir noch nicht erschlossen. Aber das kommt noch. Muss ja nicht alles an einem Tag sein. :)

Viele Grüße
Jürgen
Antworten