Ahnenblatt und Audio

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Antworten
bleckis
Beiträge: 32
Registriert: 05.12.2015, 12:55

Ahnenblatt und Audio

Beitrag von bleckis »

Hallo, vielleicht kann jemand helfen: Ich habe die meisten Personen in "Ahnenblatt" mit Bildern versehen. Von einigen schon verstorbenen Personen habe ich noch in einem Film Tonaufnahmen. Diese sind aber an das Programm Magix Video de Luxe als MVP Datei gekoppelt, d.h. wenn ich sie in Ahnenblatt anklicke (Speichern klappte) öffnet sich Magix und der Film läuft ab. Falls jemand nach mir also nicht Magix hat, kann er es nicht sehen. Wie kopiere ich also die Tonspur aus der MVP- Datei in eine brauchbare Audiodatei um, so dass die Stimme beim Anklicken der Person zu hören ist. Bei Magix fand ich nicht die richtige Anleitung dafür-ich bin über 70 und technisch nicht so versiert-vielleicht kann jemand helfen?
Viele Grüße von Bernd
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Re: Ahnenblatt und Audio

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo Bernd
bleckis hat geschrieben:Wie kopiere ich also die Tonspur aus der MVP- Datei in eine brauchbare Audiodatei um, so dass die Stimme beim Anklicken der Person zu hören ist.
Ich kenne das Programm Magix Video de Luxe nicht, habe aber eine Anleitung im Internet gefunden.
MP3- und WAV-Dateien lassen sich in Ahnenblatt wie ein Bild einer Person zuordnen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Jürgen
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Bernd,
falls das mit Magix nicht klappen sollte, gibt es auch Konvertierungsprogramme z.B.: Audacity oder Any Video Converter

Viel Erfolg
Volker
bleckis
Beiträge: 32
Registriert: 05.12.2015, 12:55

Beitrag von bleckis »

Hallo Jürgen, Hallo Volker -recht herzlichen Dank für Eure Antworten!!
Es ist mir inzwischen gelungen, eine Audiodatei aus Magix zu exportieren und in Ahnenblatt der Person zuzuordnen.(WAV Datei) Leider suche ich noch immer eine Möglichkeit der direkten Verknüpfung des hinterlegten Bildes mit der gespeicherten Audiodatei, so dass beim Betrachten des Bildes "gleichzeitig!" die Stimme eines längst Verstorbenen zu hören ist. viele Grüße von Bernd
Antworten