uneheliche Kinder fehlen bei Stammtafel

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Antworten
christian
Beiträge: 210
Registriert: 14.02.2006, 20:38
Wohnort: Wiesbaden
Danksagung erhalten: 2 Mal

uneheliche Kinder fehlen bei Stammtafel

Beitrag von christian »

Einen schönen Sonntag
gerade wollte ich eine Stammtafel erstellen, mußte dabei feststellen, daß uneheliche Kinder nicht dargestellt werden.
Folgende Familie ausgehend von der Mutter, sie war 2x verheiratet und hatte in der ersten Ehe 2 Kinder, in der 2.Ehe 1 Kind und danach unehelich noch ein Kind, dessen Vater mir nicht bekannt ist.
Bei der Darstellung der Stammtafel fehlt nun dieses uneheliche Kind.
Grüße
Christian
Benutzeravatar
ahnenarmin
Beiträge: 868
Registriert: 28.04.2008, 19:27
Wohnort: D-85276 Pfaffenhofen/Ilm
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von ahnenarmin »

Hallo Christian,

so wie du dein Problem beschreibst, werden allle Kinder dargestellt (siehe Anhang).

Stammtafel ? (nicht Ahnentafel oder Sanduhr)
Proband die Muttter?
ggf. andere Einstellungen bei der Tafeldarstellung probieren.

Gruß

Armin

PS: Tafel leider auf 2 Blatt, bitte gedanklich zusammenfügen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
christian
Beiträge: 210
Registriert: 14.02.2006, 20:38
Wohnort: Wiesbaden
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von christian »

Hallo Armin,

vielen Dank für den Hinweis. Ich habe den Fehler gefunden. Einstellung war:
Welche Nachfahrenslinien folgen? nur männlich
daher fehlte das uneheliche Kind.

Grüße
Christian
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

eben.
Wenn die Kinder deiner Frau nicht die deinen sind, haben sie in der reinen Stammtafel (von dir) nichts zu suchen, sind nicht deine Nachfahren. Erst wenn alles mögliche parametriert wird, Partner, Partner der Partner, etc dann kommts. (War jetzt nicht persönlich gemeint, sondern technisch)
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Antworten