Ahnenblatt 3 Portable Familienpass

Plugins, Sprachdateien, Rahmen & Hintergrundgrafiken
Antworten
Heino1954
Beiträge: 15
Registriert: 11.09.2018, 09:19

Ahnenblatt 3 Portable Familienpass

Beitrag von Heino1954 »

Moin, Moin,
ich würde gerne mit der Version Ahnenblatt3 Portable arbeiten. Ich habe nur eine Frage. Bei dem Plugin Familienpass ist es mir bis jetzt nicht gelungen beim Anklicken vom Button "Anderes Bild" ein Bild auszuwählen. Ich habe die Bilder im Moment direkt im Verzeichnis "\Ahnenblatt3\*.jpg" abgelegt. Leider zeigt er mir das Bild nicht an. Im Programm selbst zeigt er mir das Bild an. Habe ich es vielleicht am falschen Ort fr das Plugin abgelegt ?
Vielen Dank im voraus
Heino
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3796
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Fridolin »

Hallo Heino,

du hast ja vor ein paar Tagen schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Ich fürchte, es gibt nicht so viele Benutzer hier im Forum, die sich mit diesem Plugin auskennen. Es ist ziemlich alt, der damalige Autor ist m.W. hier nicht mehr aktiv, und vermutlich brauchst du etwas Geduld, bis sich jemand findet, der dazu noch etwas sagen kann. Die Plugins sind alle für AB 2.x gemacht worden und viele davon nur durch "Adapter" noch lauffähig, der allerdings bereits eingefügt ist.

Ich für meinen Teil habe keine Ahnung, woran das Problem liegen kann - ob es mit dem Speicherort zu tun hat oder mit der Tatsache, dass du die Portable-Version benutzt oder oder...

Ich habe die Hoffnung, dass vielleicht mit der weiteren Verbreitung der neuen Version sich auch wieder Plugin-Autoren finden, die zusätzliche Funktionen neu programmieren.

Frido
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Benutzeravatar
opa-günni
Beiträge: 713
Registriert: 17.01.2007, 18:12
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von opa-günni »

Hallo zusammen,

redet ihr über "Familienpass" oder über das "Familienbuch"

Beim Familienbuch, Version 1.0 Beta, 2008-2009 von Christian Meiler (grzbrum), habe ich festgestellt, dass das nicht mehr sauber läuft.

"Plugin Familienpass" in dem Familienmitglieder in so einer Art Steckbrief aufgeführt sind.

Das ist aber auch schon eine Weile her, dass ich dies benützte. Die Aussage von Frido ist vollkommen richtig. Es ist aspachuralt - und wird wohl in der neueen Version nicht mehr laufen.
Die Mitglieder - die diese Plugins erstellt hatten - sind schon sehr lange nicht mehr im Portal aktiv.

Schade darum - ich hätte auch sehr gerne damit gearbeitet.

Daher kann ich mich der Hoffnung von Frido nur anschließen.... Ich habe die Hoffnung, dass vielleicht mit der weiteren Verbreitung der neuen Version sich auch wieder Plugin-Autoren finden, die zusätzliche Funktionen neu programmieren.
Mit freundlichem Gruß...,

opa-günni


Suche in Ostpreußen; Umgebung von Angerburg, Numeiten, Großgarten, Haarschen; FN: Brczezinski, Brzezinski, Brzesinski, Brczezinski, Brzesinski (nobil?), Lötzen dt.
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz, - nachdem man sie brauchte..........!

Ahnenblatt Vers._4.05 u. 3.60_Full-Version_u V 2.99_p; Windows 10 22H2 aktuellster Stand-32Bit - 2X86/850MB/3,0 GB-Ram, und zusätzlich USB-Version.Updates aktueller Stand, zusätzlicher Sicherung mit NAS (1 X 1,0 TB extra u. 2 X 3,0 TB über NAS)
Antworten