Ahnenforschung Böhmen

Forum für Suchanzeigen von Vorfahren
Antworten
wolf53
Beiträge: 14
Registriert: 17.10.2019, 10:52

Ahnenforschung Böhmen

Beitrag von wolf53 »

Hallo zusammen,

ich betreibe jetzt seit gut 10 Jahren Familienforschung und habe bereits einiges zusammen getragen. Dabei ist mir zugute gekommen, dass meine Vorfahren allesamt aus dem Gebiet der heutigen Republik Tschechien stammen, wo die meisten Kirchenbücher online einsehbar sind.

Im ARchiv LITOMERICE finden sich die Angaben zu meinen Vorfahren väterlicherseits, die überwiegend aus einem Umkreis von 50 km um Litomerice - Lovosice stammen.
Im Archiv ZAMRSK (ca. 100 km südöstlich des Riesengebirges) werde ich auf der mütterlichen Seite fündig.
Schließllich hilft mir PORTAFONTIUM.EU mit seiner Matrikensammlung für die Region um PILSEN.

Für Fragen zu diesen drei ARchiven stehe ich gern zur Verfügung.

ANdererseits wäre ich interessiert an know-how/Kontakten in die Regionen Litomerice/Lovosice (für die Namen Focke und Schimek) und Trutnov/Broumov/Mezimesti (unter den Namen Scholz und Seidel).
Wolfgang
Antworten