Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Kirchbücher Hamburg

Post new topicReply to topic
Author Message
RolfMexiko




Gender:
Age: 73
Joined: 23 Jan 2010
Posts: 48
Topics: 17
Location: Mexiko City


mexico.gif

PostPosted: 17.06.2016, 16:52    Kirchbücher Hamburg  Reply with quoteBack to top

Hallo,
kann mir jemand helfen und sagen ob die Kirchbücher der St. Jakobi Kirche Hamburg (vor 1800) irgendwo online zu finden sind? Ich habe schon bei Familysearch, Ancestry, Archion gesucht. Aber anscheinend hat noch kein Verein diese Kirchbücher gescannt.
Besten Dank für Hilfe
Rolf

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Pegasus




Gender:
Age: 53
Joined: 27 Jun 2019
Posts: 1
Topics: None


germany.gif

PostPosted: 27.06.2019, 10:50    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Tag,

schon mal bei www.familysearch.org versucht?

Viel Spass

Mit freundlichen Grüßen
Pegasus

OfflineView user's profileSend private message    
Fridolin
Super Moderator



Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 2146
Topics: 124
Location: Regio Rhein-Neckar


germany.gif

PostPosted: 27.06.2019, 13:23    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Rolf,

ich würde es auch bei einer der Mailinglisten von Genealogy.net versuchen: https://list.genealogy.net/mm/listinfo/ . Nachteil: Man muss sich anmelden und nimmt dann am Informationsaustausch über eMail teil. Aber da gibt es etliche regionale Listen mit viel Sachverstand. Vielleicht ist Hamburg dabei - oder sonst eben nördl. Niedersachsen.

Kann natürlich auch sein dass einer unserer Hamburger hier etwas weiß - so wie Dirk und andere.

Frido

_________________
Aktuell Win10-64 pro, Ahnenblatt 3.03 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Für die neue Version 3.0x die Handbücher lesen!

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 71
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3509
Topics: 106
Location: südlicher gehts fast nimmer (im Allgäu)


germany.gif

PostPosted: 27.06.2019, 20:35    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Rolf,
gescannte und veröffentlichte Seiten gibt es offensichtlich nicht.
Wenn du in Mexiko City bist, bist du vermutlich bei Familysearch bzw. den Dienstellen der Mormonen bestens aufgehoben. Ob die noch die Microfilme haben, weiss ich jetzt nicht, da hat sich etwas geändert.


siehe auch http://genwiki.genealogy.net/Hamburg#Genealogische_und_historische_Quellen

_________________
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ manchmal etwas kurz angebunden

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74, 2.99[l] u. V3.09
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base) (nicht ganz aktuell - trotzdem nützlich)
Bitte immer lesen ===> Handbücher zu Version 3.x

HiddenView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
Martin-D





Gender:

Joined: 09 Nov 2018
Posts: 87
Topics: 10


blank.gif

PostPosted: 28.06.2019, 06:47    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Rolf hat ja gleich zu Beginn geschrieben, dass er bei Familysearch schon geschaut hat.

« bjew » wrote:
... Ob die noch die Microfilme haben, weiss ich jetzt nicht, da hat sich etwas geändert.
...


Die haben komplett auf digital umgestellt. Alles was die haben sieht man in deren Online-Katalog. Filme gibt es nur noch in der Zentrale und bei den einzelnen Centern, dort wo ein Film mehrfach verlängert wurde und daher nicht mehr zurück geschickt werden musste.

Die Filmsichtgeräte sind in der Regel abgebaut, daher ist selbst, wenn ein Film vor Ort wäre, keine Einsicht mehr möglich.

Filme die laut Katalog nicht oder noch nicht digitalisiert sind, können nicht bestellt oder eingesehen werden.

Gruß

Martin

OfflineView user's profile    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.122s (PHP: 79% - SQL: 21%) | SQL queries: 31 | GZIP enabled | Debug on ]