Fehlermeldung Portal

sollte sich Ahnenblatt nicht wie erwartet verhalten, dann hier melden
Antworten
Benutzeravatar
Tino
Beiträge: 188
Registriert: 29.04.2007, 11:57
Wohnort: Leipzig

Fehlermeldung Portal

Beitrag von Tino »

Hallo an Alle,

seit einigen Tagen fällt mir beim Einloggen ins AB-Portal auf, daß die Portalseite der Webseite wesentlich verbreitert dargestellt, quasi in die Breite "gezerrt" wird, während andere (Unter)Seiten in AB normal dargestellt werden. Siehe dazu Billdanlagen. Woran liegt das?? Am Portal bzw. an der AB-Webseite selber?

Ciao Tino
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ahnenforschung in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen www.koehler-steuernagel.de
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Schwer zu sagen, ich denke nicht, dass jemand am Portal bastelt.
Könnten deine eigenen Einstellungen sein. Wenn du Firefox verwendest, probiere mal <Strg>+0


Sorry, muss mich korrigieren, die Darstellung ist bei mir auch so - nur sehe ich das nie, da immer gleich ins Forum einsteige.

Am 18.12.19 wurde etwas am Banner geändert, halt halt nicht ganz das richtige Format ;)
Der Übeltäter wirds schon wieder richten
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Benutzeravatar
Tino
Beiträge: 188
Registriert: 29.04.2007, 11:57
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Tino »

Hallo bjew,

ist schon komisch. Ich glaube nicht, daß es an meinen Einstellungen liegt. Auf einer anderen Unterseite noch eine andere "Breitenansicht", siehe Anlage.

Ciao Tino
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ahnenforschung in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen www.koehler-steuernagel.de
Benutzeravatar
Tino
Beiträge: 188
Registriert: 29.04.2007, 11:57
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Tino »

Hallo bjew,

alles klar, hatte deine Antwort zu spät gesehen.

Ciao Tino
Ahnenforschung in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen www.koehler-steuernagel.de
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

ich war auch zu langsam
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Benutzeravatar
voodoo-man
Beiträge: 138
Registriert: 19.01.2017, 22:33
Wohnort: Bundeskasperlestadt
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von voodoo-man »

der Übeltäter könnte !! die Albumstatistik sein. Das momentan dort angezeigte Bild hat einen sehr Langen Namen der nicht richtig umgebrochen wird ( werden kann ).

V_2_99_k_Stammbaum_Birk_Brzesinski_Kübler_Kühner_Rapp_Kunz_Weller_Bretzler_824_Pers_-Stand_04_12_2019_-FR-glb

und wurde am 04.12.2019 von opa-günni gepostet.

mfg

edit: wie auch hier -- max Breite die definiert ist
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3796
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Fridolin »

Mir ist das vergangene Woche oder davor schon aufgefallen - habe ich aber auf mein breites Fenster geschoben. Tatsache ist, dass unser Forum von der Technik her sehr alt ist - auf vielen Webseiten ist man heute gewohnt, dass sie sich an die Breite des Fensters anpassen, und das ist hier für den Forumsteil nicht so: immer gleich.

Als Ursache tippe ich auf Voodoo-mans Beobachtung. Habe keine Lust, zum Testen da einfach mal ein neues Bild in die Galerie zu stellen. Wen's juckt...

Frido
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Mein Vorschlag: legen wir dieses Problemchen zur Seite - es löst sich möglicherweise auch wieder von selbst ;)
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Benutzeravatar
opa-günni
Beiträge: 713
Registriert: 17.01.2007, 18:12
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von opa-günni »

voodoo-man hat geschrieben:der Übeltäter könnte !! die Albumstatistik sein. Das momentan dort angezeigte Bild hat einen sehr Langen Namen der nicht richtig umgebrochen wird ( werden kann ).

V_2_99_k_Stammbaum_Birk_Brzesinski_Kübler_Kühner_Rapp_Kunz_Weller_Bretzler_824_Pers_-Stand_04_12_2019_-FR-glb

und wurde am 04.12.2019 von opa-günni gepostet.

mfg

edit: wie auch hier -- max Breite die definiert ist
Hallo zusammen,
sollte es tatsächlich an meinem eingestellten Bild liegen, dann sollte Marcus es bitte löschen. Ich habe es schon versucht - bei mir geht es nicht.
(Diese Datei ist keinerlei Auftregung wert.)
Mit freundlichem Gruß...,

opa-günni


Suche in Ostpreußen; Umgebung von Angerburg, Numeiten, Großgarten, Haarschen; FN: Brczezinski, Brzezinski, Brzesinski, Brczezinski, Brzesinski (nobil?), Lötzen dt.
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz, - nachdem man sie brauchte..........!

Ahnenblatt Vers._4.05 u. 3.60_Full-Version_u V 2.99_p; Windows 10 22H2 aktuellster Stand-32Bit - 2X86/850MB/3,0 GB-Ram, und zusätzlich USB-Version.Updates aktueller Stand, zusätzlicher Sicherung mit NAS (1 X 1,0 TB extra u. 2 X 3,0 TB über NAS)
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3796
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Fridolin »

Hallo opa-günni,

das Problem hat sich eigentlich erledigt - aber das Löschen funktioniert bei mir so: Hier im Forum auf PROFIL (ganz oben, ca. Mitte), dann unten rechts auf MEINE ALBEN (oder so ähnlich), dann bekommst du die Galerie deiner Bilder angezeigt. Bei einem Bild gibt es links in der Unterschrift die beiden Links "bearbeiten" und "löschen". Ich habs nicht ausprobiert, nehme aber an, dass die funktionieren.

Frido
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

na, funktioniert doch ;) :D :D
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Benutzeravatar
opa-günni
Beiträge: 713
Registriert: 17.01.2007, 18:12
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von opa-günni »

Fridolin hat geschrieben:Hallo opa-günni,

das Problem hat sich eigentlich erledigt - aber das Löschen funktioniert bei mir so: Hier im Forum auf PROFIL (ganz oben, ca. Mitte), dann unten rechts auf MEINE ALBEN (oder so ähnlich), dann bekommst du die Galerie deiner Bilder angezeigt. Bei einem Bild gibt es links in der Unterschrift die beiden Links "bearbeiten" und "löschen". Ich habs nicht ausprobiert, nehme aber an, dass die funktionieren.

Frido
Hallo Frido,

eben soooooo ging es nicht. Macht jedoch nichts. Noch einen schönen Tag
Mit freundlichem Gruß...,

opa-günni


Suche in Ostpreußen; Umgebung von Angerburg, Numeiten, Großgarten, Haarschen; FN: Brczezinski, Brzezinski, Brzesinski, Brczezinski, Brzesinski (nobil?), Lötzen dt.
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz, - nachdem man sie brauchte..........!

Ahnenblatt Vers._4.05 u. 3.60_Full-Version_u V 2.99_p; Windows 10 22H2 aktuellster Stand-32Bit - 2X86/850MB/3,0 GB-Ram, und zusätzlich USB-Version.Updates aktueller Stand, zusätzlicher Sicherung mit NAS (1 X 1,0 TB extra u. 2 X 3,0 TB über NAS)
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3796
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Fridolin »

opa-günni hat geschrieben: eben soooooo ging es nicht. Macht jedoch nichts. Noch einen schönen Tag
Vielleicht auch da wegen des langen Dateinamens - kann schon sein, dass sich die Portalsoftware dran verschluckt.
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Benutzeravatar
opa-günni
Beiträge: 713
Registriert: 17.01.2007, 18:12
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von opa-günni »

Fridolin hat geschrieben:Hallo opa-günni,

das Problem hat sich eigentlich erledigt - aber das Löschen funktioniert bei mir so: Hier im Forum auf PROFIL (ganz oben, ca. Mitte), dann unten rechts auf MEINE ALBEN (oder so ähnlich), dann bekommst du die Galerie deiner Bilder angezeigt. Bei einem Bild gibt es links in der Unterschrift die beiden Links "bearbeiten" und "löschen". Ich habs nicht ausprobiert, nehme aber an, dass die funktionieren.

Frido
Hallo Frido,

jetzt hatte iuch etwas mehr Zeit.
Meine beiden Dateien mit dem langen Text habe ich nun gelöscht. Du hattest Recht - unten sollte man auch mal schauen.
Nun kann es also nicht mehr an meinen beiden Dateien liegen.
(Danke für den Tipp)

Euch allen wünsche ich ein "Fröhliches Fest" und einen guten Rutsch -
Mit freundlichem Gruß...,

opa-günni


Suche in Ostpreußen; Umgebung von Angerburg, Numeiten, Großgarten, Haarschen; FN: Brczezinski, Brzezinski, Brzesinski, Brczezinski, Brzesinski (nobil?), Lötzen dt.
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz, - nachdem man sie brauchte..........!

Ahnenblatt Vers._4.05 u. 3.60_Full-Version_u V 2.99_p; Windows 10 22H2 aktuellster Stand-32Bit - 2X86/850MB/3,0 GB-Ram, und zusätzlich USB-Version.Updates aktueller Stand, zusätzlicher Sicherung mit NAS (1 X 1,0 TB extra u. 2 X 3,0 TB über NAS)
Antworten