Referenzen komplette Verwandschaft

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Antworten
tomb

Referenzen komplette Verwandschaft

Beitrag von tomb »

Ich habe eine PDF mit der Option komplettes Verwandschaftsverhältnis erzeugt. Leider macht er Referenzen die eigentlich so nicht notwendig sind. Kann man das erzeugen von Referenzen minimiern?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

da sieht man zwar Referenzen, aber was unterhalb ist nicht. Beispiel wirklich tauglich?
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3794
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Fridolin »

Hallo tomb,

ich habe den neuen Modus noch nicht ausprobiert. Aber ich denke, die Möglichkeiten der Einflussnahme haben sich gegenüber früher nicht sehr verändert: Auf die Linienführung kann man möglicherweise durch die Auswahl der Startperson Einfluss nehmen - da gilt es zu probieren!

In deinem Ausschnitt können wir nichts über die Umstände erkennen. Gibt es denn Grund dazu, dass der automatische Algorithmus optimiert werden sollte?

Frido
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
tomb

Beitrag von tomb »

Entschuldige den schlechten Ausschnitt.
Anbei ein besseres Bild. Man könnte doch die Kinderlinien weiter fassen und sich die Referenzen damit sparen?
tomb

Beitrag von tomb »

Anhang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Ja, das sieht wirklich verbesserungswürdig aus.
An dieser Stelle wurde ziemlich geändert. Könntest du mal andere Darstellungen versuchen, vor allem mit der Steilheit der Linien?

Wie sieht es aus, wenn ein kleinerer Bereich der Familie dargestellt werden soll?
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
tomb
Beiträge: 2
Registriert: 14.12.2019, 15:21

Beitrag von tomb »

Habe ich alles probiert. Ich würde auch lieber das mit der 2.99k darstellen aber leider ist es nicht möglich. Ich habe mal ein Link zum kompletten Baum per PN geschickt
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Hallo tomb,
doch, die Datenbank ist zu beiden Versionen voll kompatibel, in beide Richtungen!

Dir DB von dir, werde ich mir dann ansehen ;)
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
tomb
Beiträge: 2
Registriert: 14.12.2019, 15:21

Beitrag von tomb »

Ja aber leider hat die 2.99 nicht die Option für komplete Verwandschaft und nur in dem Modus werden alle Personen angezeigt
Antworten