Seite 1 von 1

Eingabe des Geschlechts eines Kindes

Verfasst: 21.12.2019, 15:38
von Hein49
ich habe Kinder als weiblich eingegeben, die aber männlich sind (das Geschlecht war nicht eindeutig). Kann ich nachträglich das Geschlecht und damit die Hintergrundfarbe rosa ändern ?
Hein49

Verfasst: 21.12.2019, 16:22
von bjew
klar, jederzeit.

V3.02? -> gibt es bei Fakten die Zeile Geschlecht, da drauf klicken, dann kannst unten auswählen.
Problemlos ist das, wenn noch keine weiteren Verbindungen wie Partner oder eigenen Kinder eingetragen sind, da muss man dann etwas mehr berücksichtigen.

V2.99 -> ebenso einfach, da gibt es im Navigator eine Auswahlliste entsprechend

Verfasst: 21.12.2019, 16:38
von Hein49
danke bjew
es ist schon peinlich. Ich hätte nur die richtige Maske suchen sollen.
Es geht wirklich sehr einfach.
hein49

Verfasst: 21.12.2019, 17:24
von bjew
ist doch nicht peinlich.
Sind so viele Eingabe- und Parametriermöglichkeiten .... kann man leicht etwas übersehen. Genauso, wie es Möglichkeiten gibt, die man erst auf den 2. und 3. Blick erkennen kann und wird.