Ahnenblatt 3.0 beta11 komplett deinstallieren

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Antworten
Ich Bins
Beiträge: 31
Registriert: 09.12.2016, 13:03

Ahnenblatt 3.0 beta11 komplett deinstallieren

Beitrag von Ich Bins »

Hallo miteinander,

zunächst möchte ich allen ein gutes, erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr wünschen.

Im November 2018 installierte ich zum Testen Ahnenblatt 3.0 beta11.
Über ein Jahr nutzte danach Ahnenblatt nicht mehr.
Nun möchte ich die aktuelle Version installieren.
Vor der Neuinstallation möchte ich die Ahnenblatt 3.0 beta11 Version ohne Sicherung von Testdaten komplett deinstallieren.

Über Programme deinstallieren erhalte ich die Info, dass dieses Programm schon entfernt wurde. Unter C:\Program Files (x86)\Ahnenblatt Beta ist die Installation noch vorhanden und die Ahnblatt.exe kann auch gestartet werden.

Wie kann man Ahnenblatt 3.0 beta11 deinstallieren?

Im Forum konnte ich dazu keinen Beitrag finden.

Viele Grüße
Ich Bins
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Hallo,,im von dir beschriebenen Falle, einfach die betroffenen Verzeichnisse löschen, ggf. mit Admin-Rechten.
Müsstest aber auch noch die Benutzerlokslen Veezeichnisse prüfen.
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Ich Bins
Beiträge: 31
Registriert: 09.12.2016, 13:03

Beitrag von Ich Bins »

Hallo Bernhard,
vielen Dank für Deine Antwort.
Reicht das wirklich um eine störungsfreie arbeitende neue Programmversion zu installieren?
In der Registry hat die alte Installation sehr viele Einträge hinterlassen, die man durch Löschen der Programmdateien und Verzeichnisse nicht erreicht. Auch unter *\AppData\Roaming sind ebenfalls Einträge der alten Installation vorhanden.
Ich arbeite übrigens noch mit Win7 pro.

Viele Grüße
Ich Bins
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

M..E. völlig problemlos. Du kannst auch jederzeit mehrere Verisionen nebeinander installieren ( habe ich auch so ). Nur darauf achten, dass die Einstellungen korrekt und auf deine Umgebung angepasst sind.
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Ich Bins
Beiträge: 31
Registriert: 09.12.2016, 13:03

Beitrag von Ich Bins »

Vielen Dank.
Vor der Neuinstallation habe ich die Verzeichnisse und die Einträge in der Registy gelöscht.
Die Installation war erfolgreich.
Viele Grüße
Ich Bins
Antworten