Gruppe löschen

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Antworten
Benutzeravatar
Gerhardus 1
Beiträge: 402
Registriert: 10.01.2014, 07:25
Wohnort: 22149 Hamburg

Gruppe löschen

Beitrag von Gerhardus 1 »

Hallo Frido,
ich dachte, dass wir mit meinem Problem durch sind - nun zeigt es sich, dass ich immer noch nicht ganz klar komme mit SUCHEN etc.

Ich arbeite mit Windows 10 (neueste Version) und AB 3.03.

Nun zu meinem Problem:
Ich habe erkannt, dass ich rund 50 Personen aus meiner Datei löschen muss, da sich eine Person eingeschlichen hat, die an der jetzigen Stelle falsch ist.
Aus diesem Grund bin ich auf "Bearbeiten" und dort auf "Gruppe löschen" gegangen - siehe Bild 01.
Oben ist immer die jüngste Person die ich löschen möchte, bzw. möchte ich ihre Nachkommen löschen.

Dort bin ich auf "Weiter" und habe dort die "jüngste zu löschende Person"
Catharina Margaretha Liebmann eingegeben - siehe Bild 02.

Ergebnis - siehe Bild 03.
Wenn ich sehe, wie viele Personen und wann einige Personen geboren oder
gestorben sind, dann zweifle ich am Ergebnis.
Die Personen, die im Vorschaufeld sichtbar sind, sind definitiv nicht mit
Catharina Margaretha Liebmann verwandt.

Was mache ich falsch? Was kann ich in meiner Arbeit verändern?

Gruß

Gerhardus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit Forschergruß aus HH-Rahlstedt
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

setze die Suchtiefe kleiner, evtl auf 0. Im Bild 2 stehen sie auf 4.

Möglicherweise willst du "Vorfahren direkt" anwenden ;)
Auch hier wieder ausprobieren

aus dem Handbuch:
·Vorfahren (direkt) von...: alle direkten Vorfahren einer Person (Eltern, Großeltern, ...)
·Vorfahren (komplett) von...: alle kompletten Vorfahren einer Person, also nicht nur Eltern, Großeltern,..., sondern auch deren Geschwister und weitere Ehepartner

Mir scheint aber, dass bei Vorfahren komplett auch die Nachfahren der zu löschenden ein Häkchen bekommen
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Benutzeravatar
Gerhardus 1
Beiträge: 402
Registriert: 10.01.2014, 07:25
Wohnort: 22149 Hamburg

Beitrag von Gerhardus 1 »

Hallo Bernhard,
ich habe die Suchtiefe auf NULL eingestellt, aber die Anzahl der Personen hat sich nicht geändert.
Ich bin der Meinung, dass sich die Suchtiefe nur auf "Verwandte von" auswirkt, da diese nur beim Anklicken dieser Option veränderbar ist - siehe auch Anleitung.

Gruß

Gerhardus
Mit Forschergruß aus HH-Rahlstedt
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

schau nochmal den geänderten Post .... - Du warst schneller als ich
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Benutzeravatar
Gerhardus 1
Beiträge: 402
Registriert: 10.01.2014, 07:25
Wohnort: 22149 Hamburg

Beitrag von Gerhardus 1 »

Hallo Bernhard,
ja, ich war wohl schneller als die Polizei erlaubt.

Nun frage ich mich aber, warum steht bei
·Vorfahren (komplett) von...: alle kompletten Vorfahren einer Person, also nicht nur Eltern, Großeltern,..., sondern auch deren Geschwister und weitere Ehepartner
nichts von den Nachfahren?
Ja, Du hast recht, dass ist die korrekte Einstellung. Was meinst Du, sollte die Anleitung hier nicht etwas geändert werden?

Gruß

Gerhardus
Mit Forschergruß aus HH-Rahlstedt
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

ja, zumindest besser erläutert.
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Antworten