Quellen zusammenführen

Fragen zur Nutzung der Eingabefelder
Antworten
Reiberl
Beiträge: 30
Registriert: 29.01.2017, 09:46

Quellen zusammenführen

Beitrag von Reiberl »

Hallo,

ich arbeite mit Ahnenblatt 3 .03

bei der Quellenverwaltung habe ich gleichlautende Quellen. Kann man diese nachträglich zusammenführen, damit alle Personen der selben Quelle in einer stehen?

schönen Gruß

Reinhard
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gast

Beitrag von Gast »

Ein sauber Programmiertes Programm würde erst gar nicht zwei unterschiedliche Quellen anlegen, sondern gleich erkennen, dass es die Quelle schon gibt und zumindest nachfragen.
Benutzeravatar
HoWo
Beiträge: 429
Registriert: 11.01.2017, 16:38
Wohnort: Franggnland - Raum Bayreuth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von HoWo »

Ich kann hier nicht weiterhelfen, aber ich finde, wenn man Kritik vorbringt, sollte man sich auch unter seinem Namen äußern und nicht aus der Anonymität !!
'
Gruß und BLEIBT GESUND,

Horst

Ich arbeite mit
Windows 11 - Professional - (Vers. 23H2-22631.3374) - 32 GB RAM
AB 3.60 (AB 4.05)
Gast

Beitrag von Gast »

HoWo hat geschrieben:Ich kann hier nicht weiterhelfen, aber ich finde, wenn man Kritik vorbringt, sollte man sich auch unter seinem Namen äußern und nicht aus der Anonymität !!
Was ist den an HoWo und Horst nicht anonym? Klarnamen sehen anders aus. Identitäten nochmal anders und wenn das hier nicht gewünscht ist kann man da auch deaktivieren.
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

@Gast mit Beiträgen v. 04.01.2020, 11:57 und 04.01.2020, 10:44
ne, HoWo hat schon recht, die wahren Identitäten sind nur bei manchen bekannt, bei angemeldeten kann man es im Profil bei den meisten festmachen.
ABER, völlig verdeckt wie du, Herr/Frau GAST, sollte man, wenn man kritisiert (manchmal ist Kritik auch angebracht), so viel Mut aufbringen, Beiträge mit seinen Namen - und sei es nur ein Synonym - kennzeichnen. Eine Begründung für die Kritik wäre auch angebracht.

Einfach nur ins Forum rufen : ALLES SCH... ist nicht hilfreich, könntest auch drauf verzichten, außer du willst trollen

du hast nach meiner Rechnung bisher 9 Beiträge gebracht - aber keiner davon war eine Bitte um Unterstüzung!
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe weder geschrieben, dass alles Sch.. ist noch habe ich getrollt, sondern geschrieben wie man es richtig macht. Nämlich vor dem Anlegen prüfen, ob es die Quelle schon gibt. Und Programme die das tun sind nun mal sauber geschrieben Programme, die Anderen eben nicht.

Und wenn jemand hier mir mit einem Pseudonym unterwegs ist, ist das nun mal anonym und dann sollte man anderen nicht vorwerfen, dass sie auch so unterwegs sind. Das alles habe ich ohne Beleidigungen oder Beschimpfungen geschrieben, also verbitte ich mir die Bezeichnung als Troll, den wer andere unbegründet als Troll bezeichnet ist selber ein Troll.
Klaus-DieterR
Beiträge: 129
Registriert: 07.02.2019, 12:26
Wohnort: Weyhe
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Klaus-DieterR »

Hallo Reinhard,

auf eine ähnliche Frage zum Import von Quellen erhielt ich vor einiger Zeit die folgende Antwort von Frido, die mir sehr einsichtig ist:
Fridolin hat geschrieben:Hallo Klaus-DieterR,

ich würde schätzen, dass das Programm so weit noch nicht gediehen ist. Die zentrale Quellenverwaltung ist erst einmal darauf ausgelegt, dass sie eine Quelle nach der anderen, die mehr als einmal benutzt wird, dort wiederfindet. Eine Vorbelegung mit einem Stapel Quellen ist bisher nicht vorgesehen.

Wäre nett gewesen, alles auf einmal parat zu haben - vielleicht nimmt Dirk es zum Anlass, darüber nachzudenken.

Frido
Gruß
Klaus-Dieter

Ahnenblatt 2.99p + 3.60 + 4.05, stammbaumdrucker 8.0.3.7, Windows10-64 Pro V22H2
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

@ zumindest hast einen guten Einstieg ins neue Jahr und motivierst die hier in ihrer Freizeit helfenden Forumsmitglieder ungemein.

In letzter Zeit bekommt man auch hier das Gefühl, dass einige nur ihren persönlichen Frust loswerden wollen. Facebook ist dafür eine viel bessere Plattform.

Wenn konstruktiv sein willst, bitte gerne, ansonsten ..... (ohne mich)
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Antworten