Zeitangaben im Lebenslauf

sollte sich Ahnenblatt nicht wie erwartet verhalten, dann hier melden
Antworten
hofri
Beiträge: 2
Registriert: 24.07.2019, 13:09
Wohnort: Darmstadt

Zeitangaben im Lebenslauf

Beitrag von hofri »

Wenn ein Kind nur wenige Monate lebt, werden im Lebenslauf beim Vater des Kindes Jahre angezeigt.
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3815
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Fridolin »

Hallo hofri,

wie ist das gemeint? Du bist im Lebenslauf des Vaters und bekommst dort nicht nur die Geburt, sondern auch den Tod des Kindes angezeigt? Hab ich noch nicht ausprobiert.

Die Altersangaben in der Tabelle sind diejenigen des Vaters, nicht des Kindes.

Was ist denn da nun verkehrt?
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Klaus-DieterR
Beiträge: 135
Registriert: 07.02.2019, 12:26
Wohnort: Weyhe
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Klaus-DieterR »

Hallo,

Ich habe es mit einem Kind geb 30.8.1788, gest. 3.10.1788 ausprobiert.

im Lebenslauf des Vaters wird das Alter des Vaters in Jahren zum Zeitpunkt des Ereignisses, wie z. B. Geburt, angezeigt.

Im Lebenslauf des Kindes wird das Alter des Kindes in Jahren angezeigt, nämlich 0.
Gruß
Klaus-Dieter

Ahnenblatt 2.99p + 3.60 + 4.06, stammbaumdrucker 8.0.3.7, Windows10-64 Pro V22H2
hofri
Beiträge: 2
Registriert: 24.07.2019, 13:09
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von hofri »

Fridolin hat geschrieben:Hallo hofri,

wie ist das gemeint? Du bist im Lebenslauf des Vaters und bekommst dort nicht nur die Geburt, sondern auch den Tod des Kindes angezeigt? Hab ich noch nicht ausprobiert.

Die Altersangaben in der Tabelle sind diejenigen des Vaters, nicht des Kindes.

Was ist denn da nun verkehrt?
Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe die Altersangaben beim Vater ohne viel nachzudenken und zu rechnen als Alters-Angaben für die Kinder gehalten.
hofri
Antworten