Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Personen nach Geburtsjahr löschen

Post new topicReply to topic
Author Message
Andre77
Guest











PostPosted: 21.01.2020, 19:57    Personen nach Geburtsjahr löschen  Reply with quoteBack to top

Hallo Forscherkollegen,

ich trage nun schon einige Jahre Daten zu meinen Vorfahren zusammen. Ich arbeite seit dem Angang mit Ahnenblatt. Ich bin nun zu der Erkenntniss gekommen, dass das ganze Daten gesammle wenig sinnvoll ist bzw mehr Sinn ergibt, wenn ich meine Erkenntnisse mit der Welt teile. Man findet immer wieder Querverbindungen, erhält Erkenntnisse zu bisher weniger bekannten Zweigen oder Kontakt zu Menschen in der ganzen Welt.

Meinen Stammbaum habe ich bisher immer ausschnittweise geteilt. Ich würde ihn aber gerne jetzt am Stück teilen.

Dafür hätte ich gerne eine Art Filter, der es mir erlaubt zB alle Personen geboren nach 1900 zu markieren und zu löschen. Ist so etwas denkbar bzw heute schon möglich?

Danke und viele Grüße
Andre

Online    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 71
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3814
Topics: 117
Location: südlicher gehts fast nimmer (im Allgäu)


germany.gif

PostPosted: 21.01.2020, 20:01    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Andre77,
im Prinzip ists schon möglich. Bei den Erweiterungen - siehe KnowledgeBase - gibt es Filterprogramme. Eine weitere Möglichkeit wäre der Export nach csv - also Excel etc umd dort zu filtern.

_________________
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ manchmal etwas kurz angebunden

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74, 2.99[l] u. V3.10

HiddenView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
Fridolin
Super Moderator



Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 2399
Topics: 129
Location: Regio Rhein-Neckar


germany.gif

PostPosted: 21.01.2020, 22:34    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Andre77,

die Tausch-Datenbank gedbas des Vereins für Computer-Genealogie (oder so ähnlich) bietet folgendes an:
a) GEDCOM-Datei hochladen, Lebende werden automatisch gelöscht (m.W. aber ohne Gewähr), Verstorbene sind im Netz für alle einzeln suchbar;
b) dasselbe wie a), aber zusätzlich ist die ursprüngliche GEDCOM-Datei downloadbar.

Schau mal da:
http://gedbas.genealogy.net/
http://wiki-de.genealogy.net/GEDBAS/FAQ

Gruß,
Frido

_________________
Aktuell Win10-64 pro 2004, Ahnenblatt 3.15 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Für die neue Version 3.1x alle relevanten Handbücher lesen! Book (es gibt mehrere!)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.1088s (PHP: 81% - SQL: 19%) | SQL queries: 26 | GZIP enabled | Debug on ]