Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

Gedcom-Datei ohne Lebende oder kürzlich Verstorbene Export

Post new topicReply to topic
Author Message
Roland2017

Topics: 2

blank.gif

PostPosted: 31.12.2019, 11:31    Gedcom-Datei ohne Lebende oder kürzlich Verstorbene Export  Reply with quoteBack to top

Guten Tag,
ich möchte meinen Stammbaum z.B. nach Gedbas exportieren. Trotz der Einstellungen unter "Datenschutz" schaffe ich es nicht, dass nur die mindesten 30 Jahre Toten und nicht die Lebenden übertragen werden. Wie kann man also, ohne erst alle Lebenden bzw. kürzlich Verstorbenen löschen zu müssen, eine zum Export geeignete Gedcom-Datei erzeugen?

OfflineView user's profileSend private message    
Joe60

Topics: 4

germany.gif

PostPosted: 31.12.2019, 14:05    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Roland,
sofern ich weiß, sind die Einstellungen unter "Datenschutz" nur für die Erstellung von HTML-Seiten wirksam. Für die Gedcom geht das nicht.
Speziell für den Export nach Gedbas ist das aber kein Problem - hab da selber meinen Baum hochgeladen. Gedbas hat einen sehr guten Filter, der die Lebenden aus der Datenbank löscht (und nicht lediglich verbirgt). Lädt man diese anschließend wieder davon herunter, hätte man sogar eine passende Datei ohne Lebende für ggf andere Portale.

Helmut

OfflineView user's profileSend private message    
bjew
Super Moderator

Topics: 117

germany.gif

PostPosted: 31.12.2019, 14:52    (No subject)  Reply with quoteBack to top

@Roland2017,
ja, bei Gedcom ist die Filterung direkt nicht möglich, da musst andere Hilfsmittel einsetzen.
geeignete Filter findest u.a. bei http://wiki-de.genealogy.net/Hauptseite Ahnenblatt hat auch 2 Erweiterungsprogramme, ob die derzeit funktionsfähig sind, ist mir nicht bekannt, s. KnowledgeBase

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74, 2.99[l] u. V3.10

HiddenView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions

Board Security