Seite 1 von 1

Eingabefenster anders möglich ?

Verfasst: 14.01.2020, 23:43
von Athos
Hallo,

in AB3 sieht das Fenster so aus, wenn man eine Person hinzufügen möchte.
Anlage 1

kann man die Ansicht so einstellen, das es z.B. so aussieht
Anlage 2

Hier sieht man z.B. das wenn der Mann 3 x verheiratet ist,
die Ehefrauen und die daraus entsprungenen Kinder
Ich weis, das das wohl sehr unübersichtlich wirkt, aber ein Urahn war 3 x verheiratet und hatte 25 ! Kinder .

Verfasst: 14.01.2020, 23:44
von Athos
ups kann man nicht 2 Dateien anhängen ? oder habe ich mich da vertan

Verfasst: 15.01.2020, 10:35
von bjew
doch, du kannst, zumindest in einem weiteren Schritt: Gehe nach Beitrag bearbeiten, dann in vollen Editor, dann kannst du weitere Datwein anhängen.

Verfasst: 15.01.2020, 10:40
von bjew
Zu ersten Frage: im Navigator wird immer die aktuell aktive Verbindung/Familie angezeigt. Weitere Verbindungen kannst du bei der jeweiligen Person mit dem + anlegen, weiterschalten zur nächsten Verbindung mit dem > .

Die Entsprechung zum Ausschnitt aus MyHeritage ist bei AB die Tafel, allerdings mit der Einschränkung, dass dort nicht navigiert werden kann. (auch schon ein alter Wunsch)

Verfasst: 15.01.2020, 13:18
von Fridolin
Athos hat geschrieben:ups kann man nicht 2 Dateien anhängen ? oder habe ich mich da vertan
Ja, man kann mehrere Dateien an einen Redebeitrag anhängen. Kein Problem. Aber nicht jede wird direkt angezeigt: Nur die unterhalb von 800 px Breite.