Problem in der Quellenverwaltung

sollte sich Ahnenblatt nicht wie erwartet verhalten, dann hier melden
Antworten
Ich Bins
Beiträge: 31
Registriert: 09.12.2016, 13:03

Problem in der Quellenverwaltung

Beitrag von Ich Bins »

Hallo zusammen,

ich arbeite mit Ahnenblatt Version 3.03 unter Win10 64 Bit.

Wenn ich nach dem Ändern und Übernehmen einer Quelle in der Quellenverwaltung eine weitere Quelle auswähle „springt“ die Auswahl (blaue Markierung) zurück auf den zuvor geänderten Eintrag.

Kann das jemand nachvollziehen?

Viele Grüße
Ich Bins
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
voodoo-man
Beiträge: 138
Registriert: 19.01.2017, 22:33
Wohnort: Bundeskasperlestadt
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von voodoo-man »

hi

auch das kann ich nicht nachvollziehen. Habe extra noch einige Dummy-Quellen angelegt, das ich es auch über den Laufbalken verschieben muß.

Er springt ja in den richtigen Datensatz zeigt aber in den Quellen nur den falschen an.
Sowas ähnliches gabs schon mal an anderer Stelle. War aber ne ältere Version.

edit: http://www.ahnenblattportal.de/viewtopi ... highlight=


mfg

Voodoo
Zuletzt geändert von voodoo-man am 19.01.2020, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)
Ich Bins
Beiträge: 31
Registriert: 09.12.2016, 13:03

Beitrag von Ich Bins »

Hallo Voodoo,

genau das ist das Problem. Überschreibt man dann die rechts angezeigte Quelle und speichert ab wird die links blau hinterlegte Quelle geändert. Wenn man das nicht bemerkt erhalten alle Probanden denen die "blaue" Quelle zugeordnet war die falsche Quelle.

Viele Grüße
Ich Bins
Ich Bins
Beiträge: 31
Registriert: 09.12.2016, 13:03

Beitrag von Ich Bins »

Hallo zusammen,

konnte dieses Verhalten inzw. jemand nachvollziehen und dadurch unbeabsichtigt bei vielen Probanden die falsche Quelle zuordnen?

Viele Grüße
Ich Bins
Antworten