Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Version 3.03 Download

Post new topicReply to topic
Author Message
Wolpi40






Joined: 23 Dec 2019
Posts: 6
Topics: 2


blank.gif

PostPosted: 23.12.2019, 11:33    Version 3.03 Download  Reply with quoteBack to top

Guten Tag,
Nach dem Kauf des Programmes wurde eine Beschreibung angezeigt, in welcher man die Datei "absetup3full.exe" herunterladen soll. Diese habe ich jedoch nicht gefunden. Statt dessen habe ich die Datei "absetup3.exe" geholt. Habe ich damit das Richtige?

Gruß
Peter

OfflineView user's profileSend private message    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 71
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3857
Topics: 119
Location: südlicher gehts fast nimmer (im Allgäu)


germany.gif

PostPosted: 23.12.2019, 12:43    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Jein,
absetup3.exe ist die normale Datei, die du bei Download erhälst,
die absetup3full.exe enthält noch etwas Bonus-Material. Ist nicht erforderlich, wäre aber schade, wenn es verloren ginge.

Zu letzterer Datei (...full) suche nochmals deine Umgebung durch ..... aber vllt. kommt aus dem Benutzerkreis noch ein Hinweis dazu

_________________
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ manchmal etwas kurz angebunden - Support beendet (10/2020)

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74, 2.99[o] u. V3.16

HiddenView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
Wolpi40






Joined: 23 Dec 2019
Posts: 6
Topics: 2


blank.gif

PostPosted: 24.12.2019, 14:14    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Danke schön,
Hab es gefunden.

Gruß
Peter

OfflineView user's profileSend private message    
eckhardrehm




Gender:

Joined: 02 Aug 2010
Posts: 3
Topics: None


blank.gif

PostPosted: 14.01.2020, 15:17    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo!
Ich habe seit Jahren "Ahnenblatt" Letzte Version: 2.99i
Ich habe das "Probe-Exemplar" 303 runtergeladen, aber es sind nicht alle
Einträge übertragen worden. Es handelt sich über Einträge aus den letzten vier Jahren.
Was kann ich tun, um alle Einträge zu übertragen?

Gruß aus dem verregneten Quickborn
Eckhard Rehm

OfflineView user's profileSend private message    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 71
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3857
Topics: 119
Location: südlicher gehts fast nimmer (im Allgäu)


germany.gif

PostPosted: 14.01.2020, 15:27    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo,
zunächst, die aktuelle kostenlose Version ist V2.99k, die hat ein paar kleine Korrekturen und ist über die Homepage von Ahnenblatt findbar.

Beim Umstieg auf die Versionen 3.x sollten keinerlei Daten verloren gehen, da die Datenbasis für beide Version kompatibel ist und nicht weiter migriert wurde. Diu kannst also wie folgt vorgehen: speichere die Daten in Version 3.03 unter einem neuen Namen und öffne diese mit deiner Version 2.99i. Sind die Daten wieder da?

Welches Datenmodell für die Datenbank verwendest du? *.ahn oder *.ged?

Welcher Art sind die vermissten Daten?

Gruß aus dem sonnigen Süden mit 9° und Schneemangel

_________________
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ manchmal etwas kurz angebunden - Support beendet (10/2020)

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74, 2.99[o] u. V3.16


Last edited by bjew on 14.01.2020, 15:30; edited 2 times in total

HiddenView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
Guest












PostPosted: 14.01.2020, 15:28    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Normalerweise funktioniert das ganz gut. Ich würde vorschlagen, exportiere Deine Daten im alten Ahnenblatt im Gedcom-Format. Dieses kannst Du mit einem normalen Editor öffnen und nachschauen, ob die fehlenden Daten dort enthalten sind.
Ist dies der Fall kannst Du diese Datei ins neue Ahnenblatt laden und alles sollte da sein.

Fehlen die Daten in der Gedcom Datei liegt der Fehler früher und Du solltest schauen, ob Du eventuell noch eine Sicherung hast, wo die Daten enthalten sind.

Online    
eckhardrehm




Gender:

Joined: 02 Aug 2010
Posts: 3
Topics: None


blank.gif

PostPosted: 14.01.2020, 18:51    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Bernhard,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe 30 Dateien und habe nun alle via "ged" in 3.03.
Vielleicht habe ich es etwas umständlich gemacht, aber es hat funktioniert.
Dem anderen Kollegen auch vielen Dank.
Grüße aus dem immer noch ziemlich vernieselten Quickborn
Eckhard Rehm

OfflineView user's profileSend private message    
Guest












PostPosted: 14.01.2020, 18:56    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Na, das ist doch mal eine gute Nachricht. Noch viel Erfolg beim Forschen.
Online    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.1013s (PHP: 79% - SQL: 21%) | SQL queries: 35 | GZIP enabled | Debug on ]